Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wie ändere ich mehrere Textbausteine gleichzeitig?

B

Balders

Guest

Hallo,
meine Projektidee: Das Ausfüllen einer Form (z.B. einer Vase) mit Wörtern.

Dazu habe in einer Ebene hunderte von Wörtern eingebaut, die alle aus dem gleichen Wort bestehen, aber unterschiedliche Größen haben. Wenn ich jetzt das Wort mal ändern möchte, aber nicht Hunderte von Textbausteinen einzeln ändern möchte, gibt es da eine Verknüpfung, so dass ich nur einmal das Wort ändern muss und überall erscheint die Änderung? Evtl. in Illustrator?

Vielen Dank

Photoshop

Andre_S

unverblümt

... gibt es da eine Verknüpfung, so dass ich nur einmal das Wort ändern muss und überall erscheint die Änderung?
Ja, kommt jedoch auf deine Ps-Version an die wir mangels vollständigem Profil nicht kennen.
Eine Datei nur mit der Textebene mehrfach als verknüpftes Smartobjekt platzieren.

Eine weitere Möglichkeit ist mit Variablen und einem Datensatz zu arbeiten.
Da brauchste dann nur den Text im Datensatz zu ändern.

Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden