Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CC] - Wie am einfachsten ColorKey in diesem Fall?

Diese Methode ist zwar sehr schnell, allerdings der Zweig des Farns in der Mitte dann auch entsättigt, was ich eigentlich nicht will. Ein paar der anderen Methoden haben aber das gleiche Problem...

Dann malst du eben in der Maske der unteren Einstellungsebene mal schnell über den Stiel.

Das ist halt kein pauschales Nachklickrezept. Je nach Bild muss man halt variieren, weitere Ebenen benutzen, auch mal Helle Farbe als Füllmethode etc.

Im Zweifel halt manuell auswählen und maskieren.
 

Photoshop

Andre_S

unverblümt

Mit der passenden Auswahlvorschau ist es ein Leichtes fehlende Teile mit der +Pipette zu erwischen:
web6isu0.jpg
 

GarfieldCopy

Nicht mehr ganz neu hier

Nur eine reine Freistellung wird für mich noch mühsamer, da bin ich noch nicht so geübt drin. Am besten gelingt es mir mit Vorschlag aus #6

Mit Farbbereich auswählen geht es auch einigermassen. Aber nachher verbessern mit der Gradationskurve kriege ich gar nicht hin, da entsättige ich nur das Grün weiter, überall...
 

GarfieldCopy

Nicht mehr ganz neu hier

Mit der passenden Auswahlvorschau ist es ein Leichtes fehlende Teile mit der +Pipette zu erwischen:
web6isu0.jpg

Stimmt, so sieht man es sehr schön. Man sieht aber auch gut, dass ein paar schwarze Stellen bleiben. Und ich musste feststellen, dass man gewisse Pixel einfach nicht mit der Pipette aufgenommen kriegt, egal wie weit man hineinzoomt und genau auf den fehlenden Pixel kliegt mit grosser Toleranz. Sehr komisch. Klar, man kann nachher wieder pinseln, aber das ist dann auch wieder etwas unnötige Arbeit.

Ich finde nach wie vor die Methode aus #6 etwas einfacher für mich. Und auch dort kann man noch die anderen Farbtöne in der SW-Ebene steuern.
 

Andre_S

unverblümt

Stimmt, so sieht man es sehr schön. Man sieht aber auch gut, dass ein paar schwarze Stellen bleiben.
Die hatte ich zur Veranschaulichung extra noch gelassen. Man muss noch rechts die Pipette mit dem + nehmen und die paar schwarzen Stellen mit aufnehmen. Das ist doch ne echt einfache Übung - Maustaste halten und (wie bereits erwähnt) drüber fahren, nicht nur klicken.
Alles ne Frage der richtigen Technik. Grundlagentutorial reinziehen hilft.
 

GarfieldCopy

Nicht mehr ganz neu hier

Genau das habe ich gemacht, vielleicht hat auch mein PS eine Schraube locker. Es stürzte auch zweimal ab wenn ich mit der minus-Pipette wild über das Bild fuhr...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben