Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS5] - Wie ann Objekt ausgerichtete Schrift vergrössern?

salonike72

Jeder hilft wo er kann

Hallo Leute, habe ein kleines Problem. Ich habe bei einem Logo mit dem Elipsewerkzeug (U) eine Elipse gezogen und daran ein Text angedockt.
Nun meine Frage, wenn der Text zu schmal ist, und ich den Text etwas in die
Breite ziehen möchte, wie mache ich das?
Habe es über "Bearbeiten-Pfad transformieren" versucht, da wird aber nur die Elipse (Pfad) vergrössert, der Text bleibt aber in der gleichen Grösse wie vorher.
Und wie mache ich es, von der Mitte aus beginnend zu schreiben, dass der Text nach links und rechts gleichermassen lang ist?
Wenn beim Textwerkzeug die Option linksbündig aktiv ist, klicke ich an die Elipse um den Text einzugeben, Klicke ich aber, bevohr ich zu schreiben beginne um wie oben geschrieben den Text auf beide Seiten fliessen zu lassen, auf die Option Mittig, springt der Curser auf die Gegenüberliegende Seite, wie das???
Kann leider kein Screenshot erzeugen bei meinem Notebook. Hab es mit "Alt,Control und Druck" versucht, geht leider nicht. Hoffe dass Ihr mir trotzdem helfen könnt.;)

Zuletzt bearbeitet:

Photoshop

gugue

Photoshopfan

AW: Wie ann Objekt ausgerichtete Schrift vergrössern?

versuche mal den text zu rastern (rechtsklick auf textebene..text rastern) und dann zu skalieren

salonike72

Jeder hilft wo er kann

Hallo Gugue, wie immer hast Du mir schon wieder weitergeholfen. Ich kann den Text so skalieren wie ich möchte. Nur wie muss ich es machen wegen dem zweiten Problem?
Kopie von oben.
Und wie mache ich es, von der Mitte aus beginnend zu schreiben, dass der Text nach links und rechts gleichermassen lang ist?
Wenn beim Textwerkzeug die Option linksbündig aktiv ist, klicke ich an die Elipse um den Text einzugeben, Klicke ich aber, bevohr ich zu schreiben beginne um wie oben geschrieben den Text auf beide Seiten fliessen zu lassen, auf die Option Mittig, springt der Curser auf die Gegenüberliegende Seite, wie das???

Andre_S

unverblümt

Du mast das natürlich ungerastert im Fenster Text über Abstand bzw. Buchstabenbreite.
Im Fenster Absatzformat auf mittig
André

salonike72

Jeder hilft wo er kann

Dass ich es ungerastert machen muss, war mir schon klar. Nun habe ich nach dem Tip von André die Buchstabenbreite, bzw. die Grösse (Pt.) die bei mir auf 24 war auf 14 gesetzt und jetzt geht es.
So kleine "Einstellungen" können einem ganz gross ärgern, wenn man es nicht weis und nicht darauf achtet,
Dank Dir André für den Hinweis.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden