Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Elements - Wie Arbeitsmappe automatisch zuscheiden?

S

spamverdacht

Guest

Hallo,

bis jetzt arbeitete ich mit Fireworks (Marcromedia). Dort gab es eine Funktion zum automatischen zuschneiden von Leinwänden. Also die leere/transparente Arbeitsmappe war zB. 400 x 400 Pixel groß und eine Ebene mit einem Rechteck verbraucht zB 200 x 200 Pixel. Wenn ich jetzt denn weißen/transparenten Rand automatisch wegschneiden möchte, wie mach ich das? Unter Menüleiste > Bild > Skalieren > Arbeitsfläche konnte ich nichts finden.

MFG
 

Photoshop

matty

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wie Arbeitsmappe automatisch zuscheiden?

Könnte Dir das Freistellenwerkzeug hier helfen? Wenn Du damit das Rechteck auswählst, könntest Du den nicht benötigten Rahmen außenherum wegschneiden.
 
S

spamverdacht

Guest

AW: Wie Arbeitsmappe automatisch zuscheiden?

Ja das Freistellungswerkzeug hilft mir. Wenn ich ein Rechteck leicht gedreht habe und das Freistellungsewrkzeug darüber ziehe, dann erkennt es automatisch links und unten den Bildanfang (Ankerpunkte). Oben und Rechts jedoch nicht. Weiß jemand wie es überall automatisch bis zum Rand geht?

Danke für den bisherigen Tipp.
 

matty

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wie Arbeitsmappe automatisch zuscheiden?

Vieleicht verstehe ich das Problem noch nicht richtig. Wenn das Rechteck auf einer eigenen Ebene liegt, dann spielt doch der transparente Hintergrund keine Rolle und auf der Ebene mit dem Rechteck kannst Du dieses problemlos auswählen, einen anderen Hintergrund darunterlegen oder oder oder...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben