Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wie "bastel" ich mir mein eigenes Logo?

Atmosphare

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wie "bastel" ich mir mein eigenes Logo?

ja wie es schon mal früher gefallen ist es ist so ein "standart" logo

meiner meinung nach fehlt da ein wenig die persönliche note

wenn ich dir eine liste von 100 ähnlichen logos vorlegen würde hättest du bestimmt probleme dein eigenes raus zu filtern.

gestalte es ruhig etwas abstrakter

mfg
 

Photoshop

katrin8888

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wie "bastel" ich mir mein eigenes Logo?

ja aber wie?? :(

ich weiß echt nicht wie und was.

deswegen dachte ich viel an ein Krönchen oder ähnliches... viel. kann mir wer was kreieren...
 

Atmosphare

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wie "bastel" ich mir mein eigenes Logo?

kreieren ist bei mir im mioment gerade schlecht da ich noch in der schule sitze :D

google doch einfach mal ne run de nach logos und hole die nen paar ideen

mfg
 

katrin8888

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wie "bastel" ich mir mein eigenes Logo?

das hab ich schon zugenüge gemacht, aber auf nichts gutes gekommen... und im PS probier ich auch schon soo lang herum...
 
A

AFischer

Guest

AW: Wie "bastel" ich mir mein eigenes Logo?

ich finde den Bogen mit den geometrischen Buchstaben, sprich geraden Buchstaben eine gute Idee...
Wenn du trotzdem die Idee mit den feinen, schrägen Buchstaben nehmen möchtest, dann ist der Bogen zu schwer, meiner Meinung nach erdrückt der Bogen dann die Buchstaben...

Also entweder die erste Version mit den feinen Bögen und den schrägen Buchstaben, oder die geraden mit dem Bogen...

Ich finde die Idee mit dem Bogen echt gut, es wirkt modern, wobei die schrägen eher altmodisch wirken... (meine Meinung) :)

Gruss AFischer
 

katrin8888

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wie "bastel" ich mir mein eigenes Logo?

ja wenn dann nehm ich die 1. Versiion.... aber meinst du kann man da noch was machen, das es "Wiedererkennungswert" bekommt?
 
A

AFischer

Guest

AW: Wie "bastel" ich mir mein eigenes Logo?

es kommt drauf an, was für dich ein Wiedererkennungswert bedeutet... Ist es für dich eine spezielle Form, oder spezielle Buchstaben... wie stellst du dir das vor? Wo möchtest du Gewicht legen...
Ich finde das Logo an sich schon "speziell" - ich denke das könnte durchaus ausreichen...

An was zweifelst du genau?
 

katrin8888

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wie "bastel" ich mir mein eigenes Logo?

an gar nichts... :) aber es sollte auch ein wenig weiblich wirken, irgendwie schauts derzeit noch sehr "stark" aus?
 

Atmosphare

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wie "bastel" ich mir mein eigenes Logo?

also ich glaub wenn du es weiblich wirken lassen willst , würde ich vlt nicht so ein metallernes frau metall nehmen ^^
 

Atmosphare

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wie "bastel" ich mir mein eigenes Logo?

der bogen ist mir von der farbe her sehr angenehm :)

allerdings geht so wieder die gesammt wirkung mit den buchstaben verloren ... die müsstest du jetz auch noch mit anpassen:rolleyes:
 

katrin8888

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wie "bastel" ich mir mein eigenes Logo?

aber die Buchstaben in blau wirken net so gut!und das Grau des Bogens wirkt eben zu kalt! Es sollte ja eine Farbe sein die nicht zu aufdränglich ist?
 

Atmosphare

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wie "bastel" ich mir mein eigenes Logo?

ja sehe ich auch so allerdings ist dies alles geschmacks sache :)

die entscheidung würde ich dir garne abnehmen wollen den würde schon wieder DEIN persönlicher einfluss verloren gehen :schmoll:

mfg
 

katrin8888

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wie "bastel" ich mir mein eigenes Logo?

auf jeden Fall durch die Farbe wirkt es weicher... Aber die Frage ist das gut für die Fotos? Die meisten Fotografen haben S/W Logos, damit sie nicht zu sehr vom eigentlichen Foto ablenken
 

rocksart

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wie "bastel" ich mir mein eigenes Logo?

Sieht mir außenrum ein wenig verpixelt aus, oder bin nur ich das?
Ansonsten find ichs ganz gut, schlicht halt. :>
 

katrin8888

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wie "bastel" ich mir mein eigenes Logo?

verpixxelt? hmmm hab grad gschaut, wirklich groß kann ichs net machen, hab aber nichts geändert an der größe in PS
 

Atmosphare

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wie "bastel" ich mir mein eigenes Logo?

wenn du es für die fotos willst würde ich vlt auch dadrüber nachdenken es nicht vlt weis zu machen...

und ja die kante soltest du auch nochmal verbessern
 

katrin8888

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wie "bastel" ich mir mein eigenes Logo?

das mit der Schriftfarbe hab ich schon gemacht, allerdings sind die Logos auf den Bildern ja sehr klein, da erkennt man dann eig. gar nicht m ehr was drunter steht...
und jemand hat mir grad gsagt das Schlagschatten und Co nichts bei einem Logo verloregen haben
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben