Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wie baue ich dieses Menü nach?

canocano

Noch nicht viel geschrieben

Hey Leute,
Das Menü im folgenden Template gefällt mir sehr:

Ich möchte es nun nachbauen. Wie erstelle ich am besten den Schatten? Ich hätte dafür einen Verlauf erstellt und diesen so zugeschnitten, dass dieser passt. Nur glaube ich, dass es viel elegantere Lösungen gibt. Könntet ihr mir vielleicht sagen, wie ihr vorgegangen wärt?

LG
 

Photoshop

Pantherclaw

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wie baue ich dieses Menü nach?

Du kannst es in Photoshop auch machen. Mach dir einfach deine Menüleiste und dann erzeugst du eine Auswahl, da wo du deinen Schatten haben willst. Die Auswahl füllst du komplett schwarz und machst nen Verlauf noch rein der nach aussen abnimmt. Nimm dann den Gaußschen Weichezeichner und mach des ganz etwas unscharf. Danach kannste noch mit der Ebenendeckkraft spielen und fertig ist es.

Also hab ich mir mal so gedacht :D

LG Rick
 

gugue

Photoshopfan

AW: Wie baue ich dieses Menü nach?

rechteck erstellen, verlauf anlegen, schlagschatten, diesen als eigene ebene erstellen und transformieren.
 

Momo22m

Pixxel-Design / Lehrling

AW: Wie baue ich dieses Menü nach?

genau ich worte mir bild machen ^^ mit pfadwerzeug die form nach mallen und ihn neue ebne rein hauen diese dupliziren und alles löschen auser ecken und die so tran wie du es gerne haben willst bichen deck runter machen und mit nachbelichter noch bichen nach arbeiten

mfg Momo

Edit: 3 min arbeit schaut auch fast so aus und hab auch so gemacht wie ich gepost habe
 
Zuletzt bearbeitet:

TOBIAS989

Hi Tack

AW: Wie baue ich dieses Menü nach?

ganz ehrlich auch wenn es dir nicht hilft, falls du es nachbastelst, lass solche töne weg ich als betrachter krieg da ein anfall bei diesen tönen-.-

Edit: so übel ist das doch net man kann geile musik machen wenn man die maus ganz schnell über alles bewegt^^
 
Zuletzt bearbeitet:

canocano

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wie baue ich dieses Menü nach?

Hey Leute,
Danke :) Hätte es viel umständlicher gemacht :D

@Momo22m: WOW :D So gut hab ichs nicht hinbekommen :D

@TOBIAS989: Ja so denke ich auch... Ich kenn mich mit Photoshop nicht wirklich gut aus... Deswegen versuch ich immer solche Sachen nachzubauen, damit ich mich schneller sagen wir mal "weiterentwickel" :).

LG und nochmal danke Leute :)
 

Lord_Milchzwerg

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wie baue ich dieses Menü nach?

schwarze ebene , ne maske erstellen und da nen verlauf reintun.(evtl deckkraft veringern)
als png oder gif speichern und schon hastes.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben