Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wie bearbeite ich dieses Bild?

M

MichaelJackson

Guest

Hallo Leute, ich bitte um Hilfe.

Ich möchte folgendes machen:

Möchte gerne von folgendem Bild, den Hintergrund so lassen wie er ist, bloß die Farbe vom Poster ändern. Wie stell ich das am besten an. Habe probleme die Hände wieder sauber nach vorne zu bekommen.



Hier mein versuch:



Würde mich über alle Nachrichten freuen.
Vielleicht kann mir auch jemand ne fertige PSD Datei zusenden.
 

Bildbearbeitung

Ettenna63

Immer neugierig

AW: Wie bearbeite ich dieses Bild?

Hallo,
die Fläche mit dem Zeichenstift freistellen, natürlich ohne die Hände, und dann die Fläche mit schwarz füllen.
 

gestandeneFrau

... sitzt auch öfter

AW: Wie bearbeite ich dieses Bild?

Es dürfte doch eigentlich kein Problem sein,
mit dem Zauberstab in Photoshop die weiße Fläche (ohne Finger) auszuwählen
und dann (auf einer neuen Ebene) schwarz füllen.
Zur Not noch mit einer Maske verbessern.
Hast du Photoshop und kennst dich damit ein wenig aus?

Gerade mal ausprobiert:
Mit etwas Nachbearbeitung kein Problem.
Nur dazu habe ich jetzt leider keine Zeit.
Aber schaffst du sicherlich auch
 
Zuletzt bearbeitet:

Contempe

Kniebohrer

AW: Wie bearbeite ich dieses Bild?

guck bitte erstmal oben in deine adresszeile, dort steht psd-TUTORIALS, auf deutsch psd ANLEITUNGEN, nicht psd-kostenlose-arbeiter... nix is also mit psd-datei ;-)
also:
mit dem auswahlrechteckwerkzeug erst das plakat komplett auswählen, da das plakat schief ist, erwischt du an manchen stellen etwas vom anzug oben (1 bis 2 pixel) , macht aber nichts. dann im subtraktiven modus (alt taste) mit schnellauswahlwerkzeug oder magnetischem lasso die hände aus der auswahl entfernen. mit gewünschter farbe ausmalen oder strg c strg v , auf neuer ebene pixel auswählen, ausmalen - fertig


Ich würde eine Ebenenmaske zum Freistellen nehmen. So als gedanklicher Einwurf...
noch besser natürlich und zauberstab bringts da net so wegen dem weiss des hintergrundes was da ins plakat läuft
grüße
achim
 
Zuletzt bearbeitet:

Torito49

Lernen, lernen, lernen

AW: Wie bearbeite ich dieses Bild?

Seit über 2 Jahren bist du hier registriert und du weiß nicht mal wie man einen Auswahl macht? Die Vorredner haben genügend Tipps gegeben, du brauchst nur eine auszusuchen...
Hier in PSD-Tutorials gibt's jede menge Lehrmaterial, nütze sie!
 

Andre_S

unverblümt

AW: Wie bearbeite ich dieses Bild?

Zauberstab, Toleranz 25, dann Poligonlasso auf Schnittmenge und Fläche auswählen. Bei aktiver Auswahl Einstellebene Farbfüllung anlegen (ist dann automatisch schon maskiert).
Leere Schittebene drüber und mit großem Weichen Pinsel bei geringer Deckkraft noch Schattieren sonst sieht es zu künstlich aus.
 

Contempe

Kniebohrer

AW: Wie bearbeite ich dieses Bild?

Hallo André,
hört sich schick und nach einem Wissenden an. Bin aber selbst nicht so der PS-Könner und im Interesse aller Wissbegierigen köntest du mir kurz erläutern wie das mit dem lasso und der schnittmenge gemeint ist? und das mit dem zauberstab macht mich stutzig weil bei mir sieht die auswahl mit toleranz 25 dann so aus:




also im endeffekt isses bei mir schon wieder vorbei mit meinem latein nach dem ersten klick mit dem zauberstab o_O
ausgewählte grüße
achim

Nachtrag 13.42: jetzt glaube ich verstanden zu haben: mit dem lasso im subtraktiven modus das aussenrum was zuviel in der auswahl ist einfach wieder abziehen

13.55: aha

die fingernägel der ladies muss man zwar noch hinzufummeln zur auswahl, aber dann ist (fast) alles klar.
eine frage bliebe noch : pinsel groß, schwarz , deckkraft 6% auf der schnittebene, wo sollte ich da anlegen damit es Realistisch aussieht. fehlt mir leider jede vorstellungskraft. siehe meinen -zweiten- versuch ;-) :
 
Zuletzt bearbeitet:

Karo1982

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wie bearbeite ich dieses Bild?

Nun seid doch nicht so gemein - nur weil sie seit 2 Jahren registriert ist, heißt das ja nciht, dass sie täglich hier rein schaut -.- jeder hat mal klein angefagen!
 

Andre_S

unverblümt

AW: Wie bearbeite ich dieses Bild?

Nun seid doch nicht so gemein - nur weil sie seit 2 Jahren registriert ist, heißt das ja nciht, dass sie täglich hier rein schaut -.- jeder hat mal klein angefagen!

Richtig. Die blödesten Fragen sind schließlich die ungestellten - sie erhalten als einzige gar keine Antworten.

Schau dir einfach mal noch die anderen Auswalkombinationen an. Ich bin sicher da findest da auch ein Symbol das einer Schnittmenge ähnelt. Manche Antworten kann man sich dann tatsächlich selber ertesten.
 

Contempe

Kniebohrer

AW: Wie bearbeite ich dieses Bild?

is ja richtig lustiges ratespiel hier...
aber oh mann, das is ja geil - schnittmenge!
danke dir. geht ja viel schneller. und jetzt macht das auch mit dem zauberstab sinn. allerdings eine erklärung zum realistischen schattieren wär trotzdem nett. du siehst ja mein ergebnis ;-) bringt bestimmt auch anderen was. denn das ist ja weniger technisch, sondern eher stilistisch. wo sollte denn schattiert werden? die ungewaschenen haare von dem 18-jährigen schlipsträger? wie ich diese realistischen businessbilder für 8fuffzig von fotolia liebe :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Contempe

Kniebohrer

AW: Wie bearbeite ich dieses Bild?

na gut, mein erfahrungswert geht da eher gegen null. muss also morgen bei tag mal auf die straße und ein paar plakate genauer angucken ;-) mein gefühl rät mir ja leider zur micky mouse :D
gn
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben