Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wie bekomm ich diesen Glanzeffect in meine Bilder rein??

B

b0ii

Guest

Hi erstmal :D

ich möchte wissen wie ich diesen tollen Glanzeffect in meine Bilder reinbekomm

die Bilder hier sind von einer Eventfotografie Seite, wo mehrere Fotoscouts unterwegs sind.. aber am Ende alle gleich bearbeitete Bilder haben daher denk auch mit eine Aktion die Pics entstehen.

Hautunreinheiten usw werden nicht entfernt, bloss möchte wissen wie ich diesen besonderen Glanz auf die Haut unter anderem bekomm, hab schon so einiges ausprobiert aber bekomms einfach nicht hin:'(

hoff mir kann da jemand helfen

Gruß

http://files.pep5.de/photos/2010/07/299acdea0c1e823ff119c6e367e9a048.jpg

http://files.pep5.de/photos/2010/07/614802741440c6c9ea99df8687f9b2a8.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Photoshop

patrick_l

Hat es drauf

AW: Wie bekomm ich diesen Glanzeffect in meine Bilder rein??

Hi erstmal :D

ich möchte wissen wie ich diesen tollen Glanzeffect in meine Bilder reinbekomm

die Bilder hier sind von einer Eventfotografie Seite, wo mehrere Fotoscouts unterwegs sind.. aber am Ende alle gleich bearbeitete Bilder haben daher denk auch mit eine Aktion die Pics entstehen. Hautunreinheiten usw werden nicht entfernt, bloss
http://files.pep5.de/photos/2010/07/614802741440c6c9ea99df8687f9b2a8.jpg

Das Stimmt so nicht. Ich kenne selber einige Event-Fotografen die anschließend bestimmte Bilder selektieren und diese durch eine softe Retusche aufwerten. Je nachdem was für eine Veranstaltung nun fotografiert wurde. Ich habe es selbst bei einfachen Aufnahmen diverser Diskotheken gesehen.

Für den Glanz gibt es wie so oft in Photoshop mehre Wege. Hier finden sich einige Tutorials die sich mit diesem Thema auseinander setzen. Einfach mal die Suchfunktion benutzen. Ich werde aber auch noch einmal nachschauen und eventuell die Verlinkung hier posten.

Lg DerOtto

Ikke82

Farbjunkie

Sieht für mich nach Blitzlicht aus...
Warum nimmste denn nicht den Abwedler? Oder hab ich was übersehen?

elchupacabre

Aktives Mitglied

Find ich auch einfach selektiv Überbelichtet, in den entsprechenden Tonwerten heller machen eventuell, bissl absoften dann noch und sollte erledigt sein.

northC

Hat es drauf

Ich sehe da nur einen Blitz und sehr hell belichtete Hautpartien. Außerdem könnte es sein das per EBV entweder die Haut nachträglich gesoftet wurde, oder der Regler für die Rauschreduzierung sehr weit noch oben war. Kann man auf dem relativ kleinen Bild aber nicht genau erkennen.

Gruß

gugue

Photoshopfan

würde auch meinen , daß das blitzlicht diesen glaz erzeugt hat. eventuell mit einem abwedler nachgeholfen.

pessi55

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

Schau dir einmal dieses Dodge & Burn-Tutorial an
(Achtung, kostet 3 Punkte)

Frontfokus

Griesgram de luxe

Versuch mal meinen "Billigglow".
Ebene duplizieren, auf weiches Licht umstellen und dann gausschen Weichzeichner anwenden. Du siehst schon beim schieben des Reglers wie viel nötig ist. Danach gegebenenfalls die Deckkraft etwas vermindern.
Vorher scheint bei den Bildern aber auch noch etwas Beautyretusche angewandt woren zu sein.

B00mer

Farbensammlerin

Letzteren Tip von Frontfokus werde ich auch mal probieren. Leider gibt es bei solchen Events so viel Lichtquellen, die ein gutes Bild sehr schnell zunichte machen können. Oftmals bleibt auch keine Wahl des Standortes, so dass man mitnehmen muss, was geht.

Josef17

finde mich langsam zurecht

Das ist für mich auch kein Glanz, sondern an den Stellen bewußt überbelichtet und mit Blitz noch etwas nachgeholfen.

Maschinenkanone

Nicht mehr ganz neu hier

"Besonderen Glanz" kann ich hier nicht entdecken.
Das ist einfach selektiv weichgezeichnet, Störungen entfernt und an den Lichtern rumgeschraubt.

B

b0ii

Guest

naja die bearbeiten nicht jedes Bild einzeln.

hab mal vor paar Monaten mit einem der Fotoscouts geschrieben..

aber find den nicht mehr der wollte mir damals erklären wie die des bearbeiten.

Der meinte das sie ne Aktion dafür haben da sie keine Zeit haben nach dem Discoabend um 6 Uhr morgens 300-400 Bilder einzeln zu bearbeiten da die Pics ca. um 8 Uhr morgens immer online gehen

Gideon70

Aktives Mitglied

Hallo, ja ich gehe auch ganz stark davon aus, dass die Aufhellung durch den Blitz gekommen ist. Da es Inddorfotografie ist, wurde hier eben der Blitz eingesetzt..
Dann entstehen diese Lichtreflexe auf der Haut. Evtl. wurde mit Photoshop nachkorriegiert und die Haut weichgezeichnet. Aber sonst würde ich auch sagen. Definitiv Blitz...

vg

gid

K

KurtCocaine

Guest

ich würd auch sagen das ist eindeutig ein blitz.

skunkYman

Aktives Mitglied

Du musst auch bedenken, dass die Event-Fotografen auch professionelle Kameras haben. Solche Bilder sind natürlich mit einer Pocket-Kamera nicht zu erreichen.

B

b0ii

Guest

ja ne Spiegelreflex besitze ich auch ;)

das nicht das Problem..

hab auf der Seite jetzt Bilder noch gefunden wo sie außerhalb also tagsüber Eventfotos gemacht haben u. das ohne Blitz

da ist die Haut auch so genial weich+glänzend

also liegt wohl nicht hauptsächtlich am Blitz oder?

http://files.pep5.de/photos/2010/07/5579523c10d80d146b32eff081974513.jpg

ahh u was ich noch gleich fragen kann..

wenn ich Bilder abends mim Blitz mache z.b von 1-2 Personen klappt alles wunderbar usw.

bloss Problem ist das mein Blitz auch gleich hintenrum alles todblitzt

wenn ich die Blitzleistung runterregel sind die Personen vorne dann zu dunkel

würds dann gerne wie hier auf dem Bild haben:

Person vorne schön ausgehellt u. Hintergrund nicht todgeblitzt

Blitz Zoom auf geringste mm Zahl senken oder habt ihr ne Idee?

http://files.pep5.de/photos/2010/07/2ad4757780312b0657525485f8250597.jpg

Ikke82

Farbjunkie

Also bei dem Bild, was Tagsüber geschossen würde, würde ich auch meinen, dass rechts vom Fotografen eine Lichtquelle oder ein Reflektor gestanden hat. Also auf jeden Fall wurde dem Licht da etwas "nachgeholfen". Bei deinem anderen Problem kommts vermutlich auf den Abstand von Objekt und Hintergrund an. Ansonsten würde ich auf jeden Fall mal versuchen ner weit geöffneten Blende zu fotografieren.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden