Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wie bekomm ich freigestellte Objekte eingebettet?

C

coshima

Guest

Hallo :blumen:
ich bin hier neu und hoff, ich bin hier auch richtig mit meinem Problemchen. Denn nach dem ich es endlich geschafft hab, ein Objekt freizustellen, dass ich in einem anderen Bild wieder einfügen will, seh ich nur die Umrisse :'(
Ich hab's mit dem
Pfadwerkzeug und 3 Ebenen (Hintergrund, Hilfsebene und Kopie des Hintergrunds und hab da dann noch eine Arbeitsfläche eingefügt) gebastelt. Aber wie kann ich denn nun mein freigestelltes Objekt sichtbar in einem anderen Hintergrund einfügen?

Bitte helft mir bevor ich meinem Rechner mit Trennung drohen muss ;)

Danke, Steffi

PS: Ach ja, ich bastel mit Photoshop 7

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Photoshop

cebylon

IBM5120-Oldie

AW: Wie bekomm ich freigestellte Objekte eingebettet?

nach dem Freistellen solltest du auch die Ebene aktivieren, auf der das Freigestellte ist,
dann strg c usw. Möglicherweise kopierst du einen leeren Auswahlrahmen ...

C

Colorfulstan

Guest

Die Frage ist ob du bisher nur den Pfad hast, oder ob du das Objekt tatsächlich bereits freigestellt auf einer eigenen Ebene hast. Ich stell mir dein Problem so vor, dass du einen Pfad angelegt hast, und nur diesen in dein zweites Dokument kopierst.

Wenn du nur den Pfad hast, musst du mit gedrückter STRG Taste auf die Maske klicken die du durch den Pfad erzeugt hast, dadurch solltest du eine Auswahl bekommen. Dann achte darauf dass du in der Ebene bist auf der sich dien freizustellendes Objekt befindet und drük einmal STRG+c und dann STRG+V, dadurch solltest du dein Objekt auf einer eigenen Ebene haben.

Der letzte Schritt ist dann derselbe wie bei bereits freigestelltem Objekt auf einer eigenen Ebene, einfach ein zweites Dokument öffnen/erstellen und die Ebene per Drag&Drop in das andere Dokument kopieren.

Humer

Also, nachdem Du das Objekt mit dem Pfad umrandet hast:
Rechtsklick mit der Maus -- "Auswahl erstellen" wählen, dann Strg+C (oder über Bearbeiten -- kopieren) und auf der neuen Ebene bzw. da wo das Objekt hin soll Strg+V (oder über Bearbeiten -- einfügen) drücken.

gugue

Photoshopfan

du hast leider verabsäumt deine pfad in eine auswahl zu ändern...rechtsklich...ausahl erstellen . nun kannst du das objekt in dein bild , oder was auch immer reinziehen

C

coshima

Guest

Auweia, ich glaub, ich bin zu doof dafür!!! Die Schritte, die ihr mir geschrieben habt, hab ich vorher und auch jetzt noch mal gemacht und nichts ist passiert. :'( Aaaaaaber, Frau ist ja doch nicht ganz doof. Wenn sich das Objekt nicht kopieren, einfügen oder verschieben läßt, dann muss ich halt die fiese Möb überlisten :p Ich hab einfach noch das magische (magnetische?) Lasso eingesetzt, umrandet, kopiert und im neuen Hintergrund eingesetzt .... und es hat gefunzt ... juhuuuuuuuuuuuuuu :lol:

seecretum

Aktives Mitglied

Mach einfach aus dem Pfad eine Auswahl, dann klick auf maskieren, solltest du jetzt nur den Rand sehen, dann musst du vorher die Auswahl umkehren! Dann Maske und jetz siehst du es!

sabok

Daueranwender

Der Pfad war schon die bessere Wahl. Ich vermute, Du musst nur nachdem Du den Pfad in eine Auswahl umgewandelt hast, diese noch einmal umkehren. (Menue Auswahl – Auswahl umkehren) Dann kannst Du den Inhalt kopieren und in Dein anderes Dokument einfügen.

Der Pfad ist im Allgemeinen genauer als das Lasso, deshalb ist das Freistellen damit besser. Du kannst in den Pfadeinstellungen auch regeln, wie herum der Pfad erstellt wird. Bei Dir wurde nicht das Objekt mit dem Pfad eingeschlossen, sondern das "drumherum". Deshalb musst Du die Auswahl auch umkehren.

Ich hoffe, Du hast wenigstens etwas von meinen Erklärungsversuchen verstanden. Leider hab ich kein PS7 mehr und kann Dir keinen Screenshot machen.

Gruß Kerstin

C

coshima

Guest

Ich werd mich da wohl noch mal durch wurschteln müssen. Danke für die Tipps :D

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden