Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS3] - wie bekomme ich bei photoshop animierte glanzeffekte hin?

KellyKellyAW

Noch nicht viel geschrieben

hi ihr lieben=)

hab da mal ein bsp:

das hat ein freund auf wunsch für mich gemacht und ich wollte mal wissen wie das geht gehört hab ich das dies nicht schwer sein soll doch keiner
konnte mir das richtig erklären hab schon gegooglet aber da auch nicht wirklich das wahre gefunden.
ich hoffe mir kann da jemand weiter helfen wäre echt sehr nett.

Lg KellyKellyAW

IMG-Tag entfernt. Wenn du das nicht auf dem Foto bist, dann dürftest du keine Rechte daran haben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Photoshop

Triggertrix

Filmwechsler

AW: wie bekomme ich bei photoshop animierte glanzeffekte hin?

das kriegst Du über eine Gif Animation hin, will das jetzt nicht Step by Step erklären, vlt. gibts hier ja ein Tut ode findest was bei Google

hanco

ex

Oben links - Suchen mit "Animierter Glanz" ersetzen und Enter drücken.
Das dürfte Deine Frage in Sekunden beantworten.

MfG

Triggertrix

Filmwechsler

btw. wieso fragst Du nicht einfach Deinen Freund? wenn der doch so was kann, ist doch erklären leicht.... ;)

KellyKellyAW

Noch nicht viel geschrieben

ah okay mach ich dann mal gleich=) ich bedanke mich=)

ja naja problem is das es ein freund war von meiner freundin wo ich gefragt hab ob er mir ein bild bastelt und dann bin ich auch erst auf Psd gekommen zu den Programm jetzt wollte ich mich mal selbst dran wagen.

und ich kenne ihn ja garnicht wirklich.... und ich bin auch garnicht mehr mit ihr befreundet.... is ne lange geschichte^^

Dreifachpost zusammengefügt! Um das zu verhindern haben wir einen Edit-Button! Hanco

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Baerenpapa

Rookie

Quick and Dirty:

Weiß als Vordergrundfarbe einstellen. Über der Textebene eine neue Einstellungsebene Verlauf, Stil linear, Winkel z.B. 45°, Verlaufstyp Vordergrund-Transparent, ins Verlaufvorschaubild klicken um den Verlauf anzupassen:
Eine Deckkraftunterbrechungsmarke entfernen (anklicken und nach oben ziehen). Die andere auf Position 50%. Die kleinen weissen Marker relativ nahe an die Deckkraftmarke ranschieben (die linke so auf 75-85%, die rechte auf 15-25%), so dass ein schmaler Strich entsteht, der an seiner Kontur schön sanft ins Transparente übergeht. OK.
Dann noch das Häkchen bei "an Ebene ausrichten" entfernen und im Arbeitsbereich den Verlauf nach links aus dem Bild schieben. OK.
Dann im Ebenenstapel mit gedrückter Alt-Taste auf die Linie zwischen Verlaufsebene und Textebene klicken.
Animationsfenster aufrufen und auf Frame-Animation wechseln.
Den ersten Frame duplizieren, dann im Ebenenstapel doppelt auf die Miniatur des Verlaufs klicken und den Verlauf im Arbeitsbereich ganz nach rechts aus dem Bild schieben. OK.
Anschließend im Animationsfenster auf Tweening (Der Knopf mit den vielen Seiten) und angeben wieviele Einzelbilder es sein sollen und ob sie vor oder hinter dem aktuellen (markierten) Frame eingefügt werden sollen.
Fertig.

Zuletzt bearbeitet:

liselotte

Bärliner Jung

@Baerenpapa Quick & DIRTY man das hab ich ja nicht mal kapiert :lol:

Sie Schrift wurde mit Ebeneneffekten erstellt und da huscht ne Maske rüber habe ich immer mit Flash erstellt.

MfG

Baerenpapa

Rookie

@liselotte: Ist eben eine Gewohnheit, die ich von Elements 3 übernommen habe, da gab es Ebenenmasken nur für Einstellungsebenen.
Ausserdem hat so eine Schnittmaske gegenüber einer normalen Ebenenmaske den Vorteil, dass ich der Schnittmaske eine andere Füllmethode zuweisen kann, als der draufgelegten Ebene. Damit kann man sich dann Füllmethoden, wie z.B. "mit hartem Licht negativ multiplizieren" basteln. ;)

liselotte

Bärliner Jung

@liselotte: Ist eben eine Gewohnheit, die ich von Elements 3 übernommen habe, da gab es Ebenenmasken nur für Einstellungsebenen.
Ausserdem hat so eine Schnittmaske gegenüber einer normalen Ebenenmaske den Vorteil, dass ich der Schnittmaske eine andere Füllmethode zuweisen kann, als der draufgelegten Ebene. Damit kann man sich dann Füllmethoden, wie z.B. "mit hartem Licht negativ multiplizieren" basteln. ;)
Ja ick bastel gerade in PHshop und probiere wenn ick nicht weiterkomme ziehe ick mir mal das Tut rein, kann ja nicht so schwer sein. Mal sehn was alles geht.
MfG :)

geht doch

Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden