Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wie bekomme ich das Bild so künstlich?

berndk

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wie bekomme ich das Bild so künstlich?

das ist die unbearbeitete Version
Das kann ich nicht glauben. Erst dachte ich: Tolles Bild, hätte eine bessere Kamera verdient, denn das Rauschen ist übel. Dann habe ich in den Exif-Daten gesehen, dass die Aufnahme mit einer 5D bei Iso 1600 gemacht wurde. Die 5D rauscht out of the cam nicht so. Ich vermute, dass das Bild in dieser Version schon stärker bearbeitet wurde.
 

Photoshop

digitalholgi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wie bekomme ich das Bild so künstlich?

Ich bin davon überzeugt das es ein pseudo HDR ist. Zumindest der Hintergrund. Danach dann in PS nachbearbeitet.

Grüße Holgi
 

digitalholgi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wie bekomme ich das Bild so künstlich?

peppex - wie kannst du hdr bzw. pseudo hdr ausschließen????????????
Hab es gerade mal durchgecheckt.Auf jeden Fall als Basis HDR bzw. pseudo HDR bearbeitet. Man kann das Ergebnis natürlich auch nachträglich noch verfälschen, so wie hier geschehen.
Sieht man auch eigentlich sofort diese typische Rauschunterdrückung vom Tonemapping. Sieht ein wenig nach Fattal Operator aus.
Mir gefällt die Bearbeitung übrigens nich. Viel zu weich für meinen Geschmack. Die Treppe und der Kamin auf dem Bild find ich übrigens cool. Hätte ich auch drin gelassen.

Hier mal als pseudo HDR mit Mantiuk Operator
 
Zuletzt bearbeitet:
V

valossity

Guest

AW: Wie bekomme ich das Bild so künstlich?

Gehe einfach auf "filtergalerie" > "Kunstfilter"
da kannst du verschiedene Filter ausprobieren ;D
 

canek

nubee

AW: Wie bekomme ich das Bild so künstlich?

Kann oder will er dir das nicht richtig erklären???? Oder war das nur Glück :D Vielleicht solltest Du ihn nochmal fragen!
 

wolfjork

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wie bekomme ich das Bild so künstlich?

Ich denke auch, dass ist ein Pseudo-HDR und anschliessend mit Kunstfiltern bearbeitet.
 

thomaskeil

Aktives Mitglied

AW: Wie bekomme ich das Bild so künstlich?

So sollte es gehen, die einzelnen Einstellungen natürlich etwas an das Ausgangsbild und den gewünschten look anpassen (Auswahl der HDR-Operatoren, Stärke der Rauschreduzierung und Schärfung etc.)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben