Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wie bekomme ich das hin? Bestimmte Homepageart.

bluanami

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,

ich versuche schon seid längerem mit Frontpage (bitte schlagt mir kein anderes Programm vor) meine Hp zu ändern, aber ich weiss nicht wie, ich habe eine ganz bestimmte Formatvorstellung, ich zeige euch mal eine schöne HP, so hätte ich es gerne, also vom Aufbau her ca, aber bekomme ich das auch mit frontpage hin? Wenn ja wie? Muss ich was downloaden? denn solche Vorlagen hat das Programm nicht.

hier

artissima

Benutzertitelverabscheuer

AW: Wie bekomme ich das hin? Bestimmte Homepageart.

wieso speicherst du die Seite nicht ab und öffnest sie in frontpage?
dann hättest du schon mal den Aufbau und kannst das mit deinen
Bildern, Schriften usw versuchen nachzubauen...

Grüsse

bluanami

Nicht mehr ganz neu hier

Wow, das geht??? Danke, mmmhh sorry wenn die Frage jetzt blöd ist, aber wie genau speichere ich das denn, wenn ich es als Bild speichere hat das ja keinen Sinn.

Scalper88

eyemotion-online.de

Einfach "Datei" --> "Speichern unter" und als Dateityp "Website" angeben, dann in Frontpage öffnen und du siehst die Struktur und den Aufbau der Seite schon vor dir und kannst deine Inhalte ersetzen.
Viel Spaß ;)

satcharlie

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,
bin ja nicht der Profi, denke aber mit Gewissheit sagen zu können, dass du so eine Webseite nur mit einer Vorlage von z.B. PS oder Fireworks hinbekommst.
Denn Frontpage kann nicht wirklich so ein Layout erstellen.

Habe früher auch mit Frontpage herumgebastelt, mit Dreanmweaver und mit Hilfe in diesem Forum kommst du schneller ans Ziel.

Grüße Satcharlie

cebito

undefined

Lass das mal lieber. Schlimmer gehts ja gar nicht mehr. 9 Frames für das bissl Seite :kopfpatsch:

bluanami

Nicht mehr ganz neu hier

Also ich habe das mit dem speichern nun versucht, es geht irgendwie nicht, weder bei der Seite noch bei anderen, die so aufgebaut sind wie ichs gern hätte:schmoll:

cebito

undefined

Wie ich schon sagte, lass es einfach. Das ist dunkelster Mittelaltercode. Zeig mal lieber dein Design, dann bekommst du Tipps, wie du es richtig umsetzen kannst.

bluanami

Nicht mehr ganz neu hier

Habe die Seite als Index gespeichert aber wenn ich was verändere, dann kann ich es in der Index Vorschau nicht sehen, komisch

Hmm, worum gehts dir eigentlich? Hilfe um so ein Design zu erstellen? Oder hast du eins (das dem o.g Beispiel ähnelt, welches ich nicht sehe) und kannst es nicht umsetzen? Du solltest deine Frage konkreter stellen.

Mir gehts um den Aufbau meiner Page, ich hätte gerne diesen na wie soll ich sagen Kasten als Rahmen. Und in dem Kasten dann meine Seite, hoffentlich ist das jetzt verständlich, weiss leider nicht genau wie ich das ausdrücken soll.

Bitte den Edit-Button benutzen!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

KKS187

Sprech wie ich Sprech

Also du musst die Tabellen auf Center Stellen und du musst sie auch auf Middle stellen..Als erstes einen Div erstellen...das kommt alles zwischen Body:
<div align="center">

und die Tabelle muss auch middle (also mittig sein) das ist wie bei einer Enterpage!
Ganz easy. ich hab kein plan von HTML aber das bekomm ich noch hin.. und hab gehört bei dem Frontpage setzen sich die leute ohne grossen kenntnisse hin und machen in wenigen minuten eine page ;)
Sollte also für dich mit etwas erfahrung kein problem sein!

bluanami

Nicht mehr ganz neu hier

Danke, aber die Erfahrung fehlt:) aber ich denke ich habe einen Weg gefunden, werde euch wissen lassen, wenns klappt, oder euch mit Fragen löchern, wenn nicht :) Man gut das ich das Forum hier gefunden hab, man lernt soviel dazu, danke an alle :)

cebito

undefined

Mir gehts um den Aufbau meiner Page, ich hätte gerne diesen na wie soll ich sagen Kasten als Rahmen. Und in dem Kasten dann meine Seite, hoffentlich ist das jetzt verständlich, weiss leider nicht genau wie ich das ausdrücken soll.
Dann verschieb ich dein Thema als erstes mal in den Webbereich.
So wie du es haben willst, lässt es sich sehr simpel mit einem iframe umsetzen,
wobei ich dich auch nicht über die Nachteile von frames im Unklaren lassen will
Subotnik: Warum Frames out sind (und es schon immer waren...)

bluanami

Nicht mehr ganz neu hier

Für welche Auflösung, macht man am besten Hps???

Zuletzt bearbeitet:

clark_039

Noch nicht viel geschrieben

Standart ist 1024x768

\\Edit: Sry hab Seite 2 übersehen, wenn ich was programmiere nehm ich meistens Contentberrreich von 900px und dann dann center via CSS

MFG clark_039

Weichzeichner

Alles muss funktionieren.

noch immer 1024x768 Browserfenster.

[...]

Standart ist 1024x768

Ausgemachter Schwachsinn. Bei den meisten Usern gibts dann bereits eine horizontale scrollbar, wegen der Bildschirm Auflösung und der Tatsache, dass das Browserfenster tatsächlich nochmal etwas kleiner ist.... :rolleyes:

900 px und weniger eignen sich ausgezeichnet, generell gilt nicht über 1000 px zu gehen, ab da wird es dann kritisch in Punkto Nutzerfreundlichkeit. ;)

Weichzeichner

Alles muss funktionieren.

Bildschirmauflösung 1024x768.
Für das (maximierte) Browserfenster geht natürlich etwas verloren. Mit dem IE8 oder dem FirefoxResizer kannst du das gut simulieren.

Dann sag das doch nächstes mal dazu ;)
Übrigens hat hier im Forum mal eine Umfrage ergeben, dass die meisten User mit 1280 x 1024 px durchs Web surfen. ;)

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden