Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

WIe bekomme ich den header Effekt hin?

jebati10

Aktives Mitglied

Hallo Leute!

Nun habe ich endlich mein design gefunden und wollte nun gerne meinen header bearbeiten.Der header ist nicht von mir und ich will ihn nur ein wenig verändern,das heisst den Effekt nach stellen ohne die Sachen die links stehen!

Das Design darf jeder verwenden mit copyright ,ich moechte lediglich nur das links weg schneiden oder gar neu machen mit dem gleichen Effekt!

Siehe Bild

Vielleicht ist ja Jemand so lieb und kann mir die Schritte erklaeren,das ich vorran kommen.

Vielen Dank

Photoshop

Athenos07

Nicht mehr ganz neu hier

AW: WIe bekomme ich den header Effekt hin?

Hi jebati10,

wenn du das links nur weghaben willst, kanst du beispielsweise einfach was von rechts auswählen und dublizieren (Strg + j) und anschließend über das was du weghaben willst drüber schieben.

Ich hoffe das ist das was du willst :)

freakyfrank

Noch nicht viel geschrieben

NENNT MAN SCREENLINES...

wie du den verlauf hinbekommst weisst du sicher (hoffetlich :hmpf:),

danach legst du einen ebenenstil drüber.
der heisst pattern overlay (deutch heisst der muster überlagerung oder so)

jetzt musst du noch die scanline muster runter- und reinladen:

hier runterladen

reinladen im ps unter dem kleinen dreieck neben dem mustervorschaufenster,
dann nochmals aufs dreieck mit dem kreis und dann load pattern

viel glück

jebati10

Aktives Mitglied

Danke fuer den Tipp!Ich sehe aber gerade das ,die Sachen die links stehen ein einzelnes Grafikbild bilden und ich sie einfach austauschen kann,damit hat sich das fuer mich erledigt!

Toller Tipp aber von dir !

Danke dir auch

PuN1mon

piehmkay

Also wenn ich Dich richtig verstehe, willst Du dieses Hintergrund-Linien-Muster nachbaun?

Ansich ganz einfach:

1. Du erstellst Dir zunächst solch ein Linien Muster (z.B. wie nach diesem Tutorial: , wobei ich in Deinem Fall die Farben inventieren würde), oder Du lädst Dir schon gebasltete Muster herunter. Siehe hier: (2d4u hat paar schöne hier bereit gestellt... weiss jetzt aber nicht ob da auch solch ein Diagonales bei ist)

2. Eine Ebene mit dem Farbverlauf den Du haben möchtest

3. Neue Ebene erstellen. Füllwerkzeug -> klickst oben statt auf "Vordergrund" auf "Muster" und wählst das diagonale Linienmuster aus, und füllst damit die neue Ebene.

4. Dann kannste noch eine Maske darüber erstellen, damit Du einen weichen Verlauf oberhalb der Linien hinbekommst wie bei deinem Bild.

Gerade eben schnell auf diesem Weg sowas in etwa "gezauber":

Hoffe das war das wonach du gefragt hattest :)

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden