Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS4] - Wie bekomme ich diese szene etwas realistischer hin?

DerBEHR

Nicht mehr ganz neu hier

Ich brauch mal wieder eure Hilfe. Wie bekomme ich das Ganze etwas realistischer hin? Was verwende ich am besten dafür? Gibt es texturen für sowas?

Danke schon mal für eure Hilfe

Hier das aktuelle Bild:

Photoshop

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Wie bekomme ich diese szene etwas realistischer hin?

Das erste was hier meiner Meinung nach schon mal nicht passt, das sind die Größenverhältnisse... du hast 1 Erde und 1 Gesteinsbrocken - fällt dir was auf????

DerBEHR

Nicht mehr ganz neu hier

Das erste was hier meiner Meinung nach schon mal nicht passt, das sind die Größenverhältnisse... du hast 1 Erde und 1 Gesteinsbrocken - fällt dir was auf????

Die Größenverhältnise sind dabei eigentlich mein geringstes Problem. Die kann man ja jederzeit Verändern oder was soll mir da noch auffallen? :uhm:

pery

PS-Genießerin

Hi, Du suchst sicher sowas hier:

Blätter Dich mal bei sxc.hu unter dem Stichwort "splash" durch, da gibt's Verschiedenes...

Gutes Gelingen!

LG, pery:)

dammer289

Nicht mehr ganz neu hier

Wenn ich das richtig erkenne, soll die Erde am Pol auseinanderbersten und diesen Gesteinsbrocken aus sich herausschleudern. Die Wasserfontäne dürfte nicht so gleichmäßig aussehen. Jetzt wirkt sie wie ein Grasrand. Und sie müsste ganz nah am Gesteinsbrocken sein. Jetzt wirkt es wie ein Loch, das sich aufgetan hat und einen Stein ausspuckt. Kann natürlich sein, dass das beabsichtigt ist. Was die Fontänen betrifft, würde ich mal in verschiedenen Archiven unter dem genannten Stichwort schauen.

DerBEHR

Nicht mehr ganz neu hier

Wenn ich das richtig erkenne, soll die Erde am Pol auseinanderbersten und diesen Gesteinsbrocken aus sich herausschleudern. Die Wasserfontäne dürfte nicht so gleichmäßig aussehen. Jetzt wirkt sie wie ein Grasrand. Und sie müsste ganz nah am Gesteinsbrocken sein. Jetzt wirkt es wie ein Loch, das sich aufgetan hat und einen Stein ausspuckt. Kann natürlich sein, dass das beabsichtigt ist. Was die Fontänen betrifft, würde ich mal in verschiedenen Archiven unter dem genannten Stichwort schauen.

Naja es soll eigentlich ein ganz stink normlaer Asteroideneinschlag sein. Bei der Fontäne schau ich mal nach. Bin mir nur net so sicher wie ich die dann passend bearbeiten kann.

Repenning

Blender-User

Also alleine vom Aufbau her ist die Szene schon unrealistisch...
Die Erde hat einen Durchmesser von rund 12640 km, dein Brocken der die Erde trifft ist wahrscheinlich ungefähr 2500 km durchmessend.
Die Erdkruste beträgt am Nordpol rund 20 km, danach kommen schon Asthenosphäre und obere Mantel.

Beim Aufschlag dieses Kalibers müsste sich das wenige Wasser was sich dort, im verhältnis zu den Größenordnungen, wie eine Scheibe in den Weltraum verflüchtigen
und eher nach eine Gaswolke aussehen.

Dann kommt der Einschlag in die Erdkruste, hast du mal ein Melone im Zeitraffer gesehen, wie sie von einer Kugel getroffen wird? Die Kruste zerbricht wie Papier und schießt zu den Seiten weg und der Brocken drückt sich einfach bis zum Erdkern vor.

In deinem Bild müsste die dargestellte Situation also viel mehr Krusten- und Magmamaterial zeigen als Wasser. Der komische Rauschring um deine Wasserfontäne passt da auch nicht, es gibt eine überschallschnelle Druckwelle, die alles an Wolken und was sonst noch in der Luft ist in Bruchteilen von Sekunden vom Einschlagsort wegdrückt.
Bei dir stehen Wolken, als würde nie was passiert sein ;)

Raabia

Noch nicht viel geschrieben

naja vielleicht sollte das Bild ja Surrealismus darstellen :)

DerBEHR

Nicht mehr ganz neu hier

Also alleine vom Aufbau her ist die Szene schon unrealistisch...
Die Erde hat einen Durchmesser von rund 12640 km, dein Brocken der die Erde trifft ist wahrscheinlich ungefähr 2500 km durchmessend.
Die Erdkruste beträgt am Nordpol rund 20 km, danach kommen schon Asthenosphäre und obere Mantel.

Beim Aufschlag dieses Kalibers müsste sich das wenige Wasser was sich dort, im verhältnis zu den Größenordnungen, wie eine Scheibe in den Weltraum verflüchtigen
und eher nach eine Gaswolke aussehen.

Dann kommt der Einschlag in die Erdkruste, hast du mal ein Melone im Zeitraffer gesehen, wie sie von einer Kugel getroffen wird? Die Kruste zerbricht wie Papier und schießt zu den Seiten weg und der Brocken drückt sich einfach bis zum Erdkern vor.

In deinem Bild müsste die dargestellte Situation also viel mehr Krusten- und Magmamaterial zeigen als Wasser. Der komische Rauschring um deine Wasserfontäne passt da auch nicht, es gibt eine überschallschnelle Druckwelle, die alles an Wolken und was sonst noch in der Luft ist in Bruchteilen von Sekunden vom Einschlagsort wegdrückt.
Bei dir stehen Wolken, als würde nie was passiert sein ;)

Wenn du mir jetzt noch sagen könntest wie ich das mit dem Magma und so hinbekommen wär ich dir sehr dankbar. :)

thexe

ein Albtraum

nicht zu vergessen die wärmeentwicklung (stichwort energieerhaltungssatz) und die lichtentwicklung

bei einem solchen aufschlag kann man davon ausgehen, dass nich nur das wasser weit ins weltall geschleudert wird, sondern direkt beim aufschlag verdampft

ChilledOrange

Noch nicht viel geschrieben

Ich hätte das ganze von weiter weg gemacht, also dass man die ganze erde sieht
Find ich jetzt persönlich dass es einen besseren eindruck macht

Repenning

Blender-User

Ich kann dir nen Weg beschreiben, wie ich sowas in Blender mache,
aber in Photoshop...es gibt bestimmt Tutorials dafür.

Kleine Hilfe für dein Bild, kommt aber der Realität auch nicht sehr viel näher:

Bayerisches Geoinstitut - University of Bayreuth

Auf der Seite von dem Insitut in dem ich arbeite, da gibt es den Bereich Research.
Dort findet sich ein kleines Buch in pdf-Format, auf Seite 22, ist eine ähnliche Abbildung wie dein Werk, nur komplett mit Magma. ;)

DerBEHR

Nicht mehr ganz neu hier

Dann werd ich wohl noch etwas rumprobieren müssen. Ich werd es dann mal mit Magma anstatt Wasser versuchen.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden