Nicht mehr ganz neu hier
Das erste was hier meiner Meinung nach schon mal nicht passt, das sind die Größenverhältnisse... du hast 1 Erde und 1 Gesteinsbrocken - fällt dir was auf????
Nicht mehr ganz neu hier
Nicht mehr ganz neu hier
Wenn ich das richtig erkenne, soll die Erde am Pol auseinanderbersten und diesen Gesteinsbrocken aus sich herausschleudern. Die Wasserfontäne dürfte nicht so gleichmäßig aussehen. Jetzt wirkt sie wie ein Grasrand. Und sie müsste ganz nah am Gesteinsbrocken sein. Jetzt wirkt es wie ein Loch, das sich aufgetan hat und einen Stein ausspuckt. Kann natürlich sein, dass das beabsichtigt ist. Was die Fontänen betrifft, würde ich mal in verschiedenen Archiven unter dem genannten Stichwort schauen.
Blender-User
Nicht mehr ganz neu hier
Also alleine vom Aufbau her ist die Szene schon unrealistisch...
Die Erde hat einen Durchmesser von rund 12640 km, dein Brocken der die Erde trifft ist wahrscheinlich ungefähr 2500 km durchmessend.
Die Erdkruste beträgt am Nordpol rund 20 km, danach kommen schon Asthenosphäre und obere Mantel.
Beim Aufschlag dieses Kalibers müsste sich das wenige Wasser was sich dort, im verhältnis zu den Größenordnungen, wie eine Scheibe in den Weltraum verflüchtigen
und eher nach eine Gaswolke aussehen.
Dann kommt der Einschlag in die Erdkruste, hast du mal ein Melone im Zeitraffer gesehen, wie sie von einer Kugel getroffen wird? Die Kruste zerbricht wie Papier und schießt zu den Seiten weg und der Brocken drückt sich einfach bis zum Erdkern vor.
In deinem Bild müsste die dargestellte Situation also viel mehr Krusten- und Magmamaterial zeigen als Wasser. Der komische Rauschring um deine Wasserfontäne passt da auch nicht, es gibt eine überschallschnelle Druckwelle, die alles an Wolken und was sonst noch in der Luft ist in Bruchteilen von Sekunden vom Einschlagsort wegdrückt.
Bei dir stehen Wolken, als würde nie was passiert sein
ein Albtraum
Noch nicht viel geschrieben
Blender-User
Willkommen auf PSD-Tutorials.de
In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.
Nächster neuer Gratisinhalt
Statistik des Forums