Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS6] - Wie bekomme ich diesen Effekt hin?

D

dev82

Guest

Hallo Leute,

könnt ihr mir sagen wie ich diesen Effekt mit der Wand im Hintergrund hinbekomme, dass sie gebogen ist?



oder gibt es dafür einen bestimmten Begriff?

Danke
Carsten
 

Photoshop

AW: Wie bekomme ich diesen Effekt hin?

Hallo!

Menü Bearbeiten > Transformieren > Verkrümmen
Die Ecken unten links und unten rechts ziehst du einfach nach außen.
 

MrAdobeTutor

Creative VFX Boss

AW: Wie bekomme ich diesen Effekt hin?

Ich glaube, dass du das mit "Verflüssigen" (Filter) hinbekommst.
Entweder mit dem "Nach-links-schieben Werkzeug" oder mit dem "Aufblasen-Werkzeug".
Aber eigentlich brauchst du nur eine Seite des Hintergrundes (links od. rechts - nur in eine Richtung biegen), weil in deinem Original ist der Hintergrund dupliziert worden, dann gespiegelt und an den anderen Teil gesetzt worden (ein großer Hintergrund entsteht).

Hoff es hilft dir.
 
D

dev82

Guest

AW: Wie bekomme ich diesen Effekt hin?

danke für die Tipps. nur wird mir Photoshop doch dann alles verzerren!?
 

MrAdobeTutor

Creative VFX Boss

AW: Wie bekomme ich diesen Effekt hin?

wenn du nur die betreffende Ebene auswählst, dann nur diese ebene.
Wenn es das ist was du meinst?!
ich hab aber gerade gesehen, das es mit "Objektivkorretur" ("Verzerrung-entfernen-Werkzeug") viel gleichmäßiger und einfacher geht. :)
 

matty

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wie bekomme ich diesen Effekt hin?

Ich finde, das kann man sehr einfach mit dem Verformen-Werkzeug hinbekommen, einfach unten am Bild nach rechts und links ziehen...
 

tomrayt

CS-Junkie

AW: Wie bekomme ich diesen Effekt hin?

Ich glaube, dass du das mit "Verflüssigen" (Filter) hinbekommst.
Entweder mit dem "Nach-links-schieben Werkzeug" oder mit dem "Aufblasen-Werkzeug".
Aber eigentlich brauchst du nur eine Seite des Hintergrundes (links od. rechts - nur in eine Richtung biegen), weil in deinem Original ist der Hintergrund dupliziert worden, dann gespiegelt und an den anderen Teil gesetzt worden (ein großer Hintergrund entsteht).

Hoff es hilft dir.

Das aufblasen Werkzeug ist zu ungenau. Wenn dann wie oben beschrieben über verformen. Außerdem ist die eine Seite des Hintergrunds nur dupliziert worden, nicht aber gespiegelt sonst müssten die Masserungen und Astlöcher spiegelverkehrt sein, sind sie aber nicht.:D

Greetz Tom
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben