Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wie bekomme ich dieses Bild hin?

C

christiiine

Guest

habe da ein Bild gefunden und da ich noch nicht sehr lange mit Gimp arbeite weiß ich nicht wie man die Haut und einfach die ganzen Farben wie auf diesem Bild hinbekommt!

Könntet ihr mir bitte helfen?
Bitte um genaue Beschreibung.
Danke schon im Voraus!

das Bild:

wobei mir dieses Bild auch SEHR gut gefällt
ich denke mal dass es ziemlich gleich bearbeitet ist:

Liebe Grüße :)

Jormungand

VonAllemEtwas

AW: Wie bekomme ich dieses Bild hin?

Meiner Ansicht nach sind da nur die Kontraste verstärkt.
Ich komme aus der Photoshopecke und kenn mich nicht so mit GIMP aus. Gibt es da was wie Gradationskurven oder Tonwertkorrektur? Damit könntest du es hinkriegen.

fabian1493

Aktives Mitglied

Japp, die soltle es auch bei GIMP geben.
GIMP und Photoshop sind sich bis auf einzelne Bereiche sehr ähnlich.

Wie mein Vorredner schon sagte wird das wahrscheinlich mit der Graditationskurve gemacht sein.
Das AUsgangsbild an sich scheint mir auch ein wenig überbelichtet zu sein.

Desweiteren ist der KOntrast sehr stark angehoben...

BlackEvilDevil

Unheiliger

tonwertkorrekturen und gratitationskurven gibt es in gimp ... findest du unter farben ... nennen sich da werte und kurven ;)

na dann viel spaß beim probieren

psteiner

Aktives Mitglied

scheint mir aber auch mit Abwedler und Nachbelichter bearbeitet worden sein - die gibt es auch in Gimp. Bestimmt ist es nicht ein Effekt allein, der bei dem Bild angewendet wurde.
Also versuchs zunächst mit Tonwertkorrektur/Gradationskurve und bearbeite dann ggfs. noch mit den o.g. Werkzeugen. Für die Jeans wurde evtl. auch eine Ebene, blau, Modus 'Weiches Licht', Ebenenmaske nur auf Hose anwenden, angewendet.
Probier mal einfach und lass Dich nicht entmutigen, wenns beim ersten Mal nicht klappt

kamil1983

Amateur-Fotograf

Da wurde definitiv mit Gradation, Kontrast gearbeitet. Zumindest bekommt man das so auch hin. Schau mal bei Gimp in den entsprechenden Optionen und probier dann mal was rum. Im ersten Bild sind Kontraste verstärkt und das Bild ist aufgehellt. Im zweiten Bild sind Gradationen verändert.

VLTG3

>>BreAkDoWn

Kann die Posts der anderen user nur unterstreichen. Wurde mit ziemlicher Sicherheit mit der Gradationskurve und der Tonwertkorrektur verändert. Versuche es einfach so lange bis du das gewünschte Ergebnis erzielt hast. Dies kann unter Umständen natürlich auch etwas mehr Zeit in Anspruch nehmen.

Grüße

icede

Aktives Mitglied

glaube nicht, dass die beiden Bilder gleich bearbeitet wurde. Das erste ist zu klein um wirkliche eine Aussage zu treffen, bei dem zweiten könnte auch einfach nur so ein "Analogfilm-Emulator"-Filter angewendet worden sein...

C

christiiine

Guest

danke für eure antworten!
ich werds mal versuchen! :)

B

Brakerbauer

Guest

Ich würde auch sagen das was mit der Kontraststärke was zutun hat..
einfach mal rumprobieren xD

MFG
Brakerbauer

A

ArtOfMemories

Guest

Du kannst einen ähnlichen Effekt erzeugen, indem du eine neue ebene über dem bild einfügst (Umschalt+Strg+N) und diese Ebene mit Gelb füllst(fff000 in Html sprache) und die Transparenz auf etwa 20% setzt. Danach kannst du unter Farben > Farbton/Sättigung die Sättigung auf etwa 80 Einstellen. Fertig.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden