Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wie bekomme ich ein Bild mit Photoshop so bearbeitet???

P

Phototony

Guest

Habe im Netz ein Bild gefunden und finde den Effekt bzw. die Art der Bearbeitung einfach genial. Wie nennt man diesen Effekt bzw. was muss ich machen um ein Foto so zu bearbeiten??? Habe auch schon ein paar Bilder gemacht und bearbeitet... z.B. dies:


aber ich möchte gerne meine Bilder auch so aussehen lassen können


Der Hintergrund sieht so Scharf und leicht surrealistisch bearbeitet aus.Oder muss ich meine Bilder schon in einer bestimmten Art mit meiner DSLR Kamera aufnehmen?? Kann mir jemand meine Dumme Frage beantworten???

Bei Bildern an denen Du keine Rechte besitzt, bitte nur Textlinks verlinken - Dobi78
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bildbearbeitung

iko

Maskenbildner

die wirkung des anderen bildes kommt nicht nur durch den anderen hintergrund zu stande.
die ansicht auf das auto leicht seitlich und auch von einem etwas höheren standpunkt, bringt eine menge dynamik ins bild. und die bearbeitung des himmels in richtung düsternis macht dann den rest.
ich kann da nix von surreal erkennen. es sind das meiner meinung nach zwei fotos.
einmal der hintergrund - nicht unscharf, aber auch nicht knackscharf.
und der audi, der allerdings knackscharf.
 

gerika

Hat es drauf

Herzlich willkommen Phototony.
Fehlt da noch ein zweites Vergleichsbild?
Bei dem sichtbaren Bild kann ich jetzt nicht wirklich eine Bearbeitung erkennen, falls dort ein surrealer Hintergrund zu sehen sein sollte.
 

dagdavincy

Aktives Mitglied

Das Motiv selbst ist natürlich freigestellt und hat hohe Farbsättigung, Kontrast und Schärfe. Im Gegensatz dazu hat der Hintergrund Unschärfe, Kontrastverringerung und zurückgenommene Sättigung.

Einen Stilnamen dazu kenne ich nicht. Ich nenne das mal Gestaltungskontraste und da gibt´s so viel mehr; hell dunkel, komplementär, scharf unscharf, - du weißt schon ...
Das ist keine ganz neue Methode Produkteoder Models zu pushen aber immer wieder reizvoll.

Ach ja! Da hat was nicht geklappt bei Deinem Vergleichsbild.

beste Grüße.
 
P

Phototony

Guest

Hey... sorry das mit dem surreal war ne falsche Überlegung von mir,... ich glaube ich habe noch ein bisschen Übungsbedarf um mit meiner Kamera solch scharfe Bilder zu machen. Das heisst üben üben üben....

@dagdavincy: wie meinst du das mit dem "da hat was nicht geklappt bei deinem Vergleichsbild"???
 

iko

Maskenbildner

das ist ja jetzt ein ganz anderes bild, als das, was ich gesehen habe, gerika.
da würd ich auch sagen hdr für den hintergrund
wo hast du denn den link her`?
der te hat ja ein ganz anderes bild verlinkt.
 
P

Phototony

Guest

Sorry das ich das Bild nicht als Textlink gepostet habe... ich werde mich bessern.@iko: Es ging ursprünglich um den ersten Link den du gepostet hast.... Ich werde vielleicht mal ein bisschen die Tutorials durchstöbern... super Interessante Seite hier. Klick mich mal ein bisschen durch....:)
 

Michel1966

Aktives Mitglied

Ne hat er nicht, denn die Links standen im Hintergrund. Ich hab sie nur als Textlinks gesetzt, da er keine Rechte am Vergleichsbild hat!
Das Foto mit dem Audi müsste dann sicherlich auch noch geändert werden - das gehört "eighty 6 photography":
https://www.facebook.com/pages/Eighty-6-Photography/184670295055700

@Phototony
poste doch einen direkten Link zu den entsprechenden Fotos, dann wird Deine Frage klarer.

Bei dem Audi wurde meiner Meinung nach der Hintergrund etwas entsättigt und der Audi mehr gesättigt. Viele Auto-Werbefotografien sind keine Fotos, sondern 3D-Renderings.
 
P

Phototony

Guest

Hallo , nein Ich habe mir bei Facebook eine "Nur zum Spaß" Seite eingerichtet... also ich bin Eighty 6 Photography.... auch wenn wahrscheinlich gleich welche schmunzeln bei meinen gefährlichen Halbwissen, aber mein Kumpel und ich hatten die Idee das bei seinen Fotos ein Logo unten drunter cooler aussieht. So kamen wir auf die Idee, der Sache einen Namen zu geben
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

Ein leicht illustrativer Effekt, deshalb wirkt das ganze so gemalt bzw. wie eine hochaufgelöste Computergrafik (/was es auch oftmals ist). Kann man u.a. rel. einfach mit einer Belichtungsreihe und entsprechender Bearbeitung erzeugen. Vor allem das Spiel mit den Mikrokontrasten in verschiedenen Radien, Abwedeln und Nachbelichten (Dodge&Burn), Flächen matter machen, Sättigung steigern usw. können dabei zum Ziel führen. Manchmal reicht auch ein sog. "HDR-Look", der durch übertriebene Reglereinstellungen entstehen kann, teilweise auch "Pseudo-HDR", wenn man ein einzelnes RAW entsprechend tonemapped. Wege nach Rom ... ;)

Und wie schon gesagt wurde, es macht sehr viel aus, welches Material zur Verfügung steht. Die Lichtsituation vor Ort sollte schon das entsprechende Potential haben, Perspektive und Brennweite bei der Aufnahme spielen ebenfalls eine wichtige Rolle, damit der Effekt auch zur Geltung kommen kann.

Gruß
Frank
 

BlackQP

Hobby Digital Artist

Mein Zitat geht mal an den schwarzen Audi:
Definitiv Hdr Aufnahme, dann wurde links noch ein großer Blitz aufgestellt, der ziemlich hoch stand (siehe Aufhellung an der frontschürze und Schattenfall des Autos). Ich denke das hier wurde mehrere Belichtungen gemacht und dann übereinander gelegt und die mitteltöne sowie tiefen schön ausgearbeitet.
 

gerika

Hat es drauf

das ist ja jetzt ein ganz anderes bild, als das, was ich gesehen habe, gerika.
da würd ich auch sagen hdr für den hintergrund
wo hast du denn den link her`?
der te hat ja ein ganz anderes bild verlinkt.

Ich kann Deine Verwirrung verstehen, ging mir auch so :rolleyes:
Weiß der T... wer da was wie wo verlinkt hat.
Zuerst kam ich auf eine Übersichtsseite, dachte: "Oh nee", dann habe ich mir einen Audi RS6 by O CT... rausgesucht. Gemerkt das dann im Eingangspost wieder was anderes Verlinkt war ... und so weiter und sofort.

Da sind genug Bilder die diesen Look haben ob nun HDR, HDR-Look oder Pseudo-HDR.
 

Marco_Hayek

art.erben

Leute... jetzt mal ehrlich... das sind keine reale Aufnahmen sondern solche Wallpapers oder ähnliche Grafiken z.B. für Werbungen werden heute nur noch mit 3D realisiert... es gibt aber auch Ausnahmen. Bei einer solchen Car-Scene werden die Autos mit 3D-Programmen wie z.B. 3dsMax oder Maya modelliert und gerendert, dafür gibt es Programme wie Keyshot zum Beispiel.
Die Autos sehen modelliert erstmal so aus:
Danach wird das Auto Texturiert und das Licht simuliert (vereinfacht ausgedrückt).
Dann wird eine HDRI-Umgebung der Szene beigefügt und gerendert wird in GI.

Photoshop ist dann nur noch zum finalisieren gedacht und das wars.
 

Dobi78

Wen interessiert's?

PSD Beta Team
Ich kann Deine Verwirrung verstehen, ging mir auch so :rolleyes:
Weiß der T... wer da was wie wo verlinkt hat.
Zuerst kam ich auf eine Übersichtsseite, dachte: "Oh nee", dann habe ich mir einen Audi RS6 by O CT... rausgesucht. Gemerkt das dann im Eingangspost wieder was anderes Verlinkt war ... und so weiter und sofort.

Da sind genug Bilder die diesen Look haben ob nun HDR, HDR-Look oder Pseudo-HDR.

Ne die Seite des Links macht nur faxen....manchmal zeigt sie den kompletten Link an und manchmal dann nur eine Übersichtseite!! Merkwürdig.....
2-3 Versuche den Link zu öffnen klappen dann aber schlussendlich.
 

Michel1966

Aktives Mitglied

Hallo , nein Ich habe mir bei Facebook eine "Nur zum Spaß" Seite eingerichtet... also ich bin Eighty 6 Photography.... auch wenn wahrscheinlich gleich welche schmunzeln bei meinen gefährlichen Halbwissen, aber mein Kumpel und ich hatten die Idee das bei seinen Fotos ein Logo unten drunter cooler aussieht. So kamen wir auf die Idee, der Sache einen Namen zu geben
Ach so, na dann entschuldige bitte! Ich dachte, dass die Fotos von jemand anderem sind.

Hier noch einige Beispiele wie so ein 3D Bild aussieht.
Hier ist der Hintergrund jeweils ein HDR-Foto, mit dem auch beleuchtet wurde:


Hier ist der Hintergrund auch CG:

Hier noch eine Möglichkeit - 3D-Modell in einem Realfilm als Animation eingebaut (leider sind die Filme dort nicht mehr online):

Irgendwo auf der Festplatte habe ich die Filme noch liegen.

Mit 3D lässt sich alles machen. Surreale Hintergründe und unmögliche Fahrten wie z.B. die Werbung von Audi mit der Sprungschanze (vor ein paar Jahren).
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben