Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wie bekomme ich so ein Ergebniss? Überhaupt möglich?

S

Shorty88

Guest

Hallo,

ich suche schon sehr lange nach einer Lösung wie ich selbst eine Karikatur erstelle. Alles was ich derzeit ausprobiert habe ist nicht ansatzweiße so wie ich es mir wünsche. Vielleicht könnt Ihr mir helfen/ Tipp geben.
Oder vlt. geht es garnicht mir Photoshop ?!

So soll das Ergebniss werden:
Karikatur vom Foto
Gruss Sven
 

Bildbearbeitung

D

di_Grada

Guest

AW: Wie bekomme ich so ein Ergebniss? Überhaupt möglich?

hallo,

dein Link funzt nicht :lol:
Sollte gehen, mit PS Karrikaturen zu erstellen.
Würde mit meinem Prog auch gehen, jedenfalls solche, wobei ein Gesicht etwas ... verzerrt ist.
Falls du sowas im Sinn hast, versuchs mal mit "verflüssigen"

frohe Ostern

di_Grada :uhm:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

patrick_l

Hat es drauf

AW: Wie bekomme ich so ein Ergebniss? Überhaupt möglich?

Hi Sven,

artyourface.com schrieb:
The requested URL /***********vom-foto was not found on this server.

Lade das Bild mal auf abload hoch, und poste den Link hier. Was jetzt Karikatur(en) von Fotos angeht, kann man es sicher mit Photoshop umsetzen. Es gibt meine ich hier unter den Tutorials auch Anleitungen dazu.

An eine gezeichnete Karikatur kommt das ganze vielleicht nicht ran, aber Möglichkeiten gibt es genug. Unter anderem das Transformieren und Verflüssigen (mit dem gleichnamigen Filter) von einzelnen Bildteilen (Bereichen.)

Liebe Grüße, Patrick
 

Calis007

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wie bekomme ich so ein Ergebniss? Überhaupt möglich?

Unter Karikatur verstehe ich was anderes (charakteristische Zuege verstaerken), was die machen, sind unverzerrte Filter (verschiedene Arten von Comic-Styles) - klar geht das, die kochen auch nur mit Wasser :)

Was genau wuescht Du Dir denn (Dein Link ist kaputt)?
Edit(Geht nun): LOL, das ist das Einfachste von den Sachen, die sie anbieten ;)
Google mal nach Freistellen, dann brauchst Du bloss noch ein geeignetes Hintergrundbild und kannst das freigestellte Gesicht reinkopieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

ConnyNRW

Errare humanum est.....

AW: Wie bekomme ich so ein Ergebniss? Überhaupt möglich?

@Shorty

die Frage war schonmal hier und ich hab dir mal den Link raus gesucht:
(Link entfernt da es nicht klappt)

Vielleicht hilft dir das weiter?Oder in Youtube gibt es auch Tuts dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Shorty88

Guest

AW: Wie bekomme ich so ein Ergebniss? Überhaupt möglich?

Der obere Link geht zur eine Seite (artyourface) die das machen.
Ich wünsche mir so ein Egebniss mit meinem Kopf.
 

Calis007

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wie bekomme ich so ein Ergebniss? Überhaupt möglich?

Dein Kopf? Auch das Leichteste zum Freistellen, denn der ist ueberall verfuegbar. Am Besten Deinen Kopf vor aehnlichem Hintergrund aufnehmen, den das Hintergrundbild hat. Dann musst Du beim Freistellen nicht sehr genau arbeiten :)
 
S

Shorty88

Guest

AW: Wie bekomme ich so ein Ergebniss? Überhaupt möglich?

@Lessly: dein Link funktioniert nicht

Aber wie bekomme ich den in der Cartoon Optik?
Am besten wäre es natürlich wenn ich das ganze Bild in der Optik erstellen könnte.
 

ConnyNRW

Errare humanum est.....

AW: Wie bekomme ich so ein Ergebniss? Überhaupt möglich?

sorry dachte dass das verlinken von suchergebnissen klappt.
Aber ich bin so vorgegangen über google gibst du Karikatur Photshop ein und dort der 2 Link geht nach hier zu psd.Dort gibt es den Thread zu der ist von 2007.

Oder aber du gehst über die Forensuche und gibst dort das ein:
Wie kann man Karikaturen in PS erstellen
 
Zuletzt bearbeitet:

Calis007

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wie bekomme ich so ein Ergebniss? Überhaupt möglich?

Bei den kleinen Bildern sehe ich nicht viel Unterschied zu einem normalen Bild von einem Gesicht, beim zweiten wurden vermutlich mit "verfluessigen" Kinn und Lachfalten betont.
Kannst evtl. auch noch mit Weichzeichnungsfilter<Matter machen herumspielen und mit Farbton/Sättigung das Gesicht an die Tonwerte des Hintergrundbildes anpassen (am Besten vorm Reinkopieren ;)
 
D

Daisies

Guest

AW: Wie bekomme ich so ein Ergebniss? Überhaupt möglich?

Für mich sieht das ziemlich stark nach vektorisierung aus.
 

Walter75

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wie bekomme ich so ein Ergebniss? Überhaupt möglich?

Ganz so einfach wie Du denkst ist es nicht (nur mit Filter verflüssigen oder so). Mit dem Kopf als Grundlage wird Schicht für Schicht die Haut, Falten, Augen, Haare usw. nachgezeichnet. Je nach Übung geht einem das dann flotter von der Hand. Quick &Dirty würde ich sagen :


Normal - Farbreduktion - Filter Ölfarbe
 

Calis007

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wie bekomme ich so ein Ergebniss? Überhaupt möglich?

Nun ja, die ersten beiden Bilder waren simpel, einfach ein Gesicht in ein Hintergrundbild einpassen, evtl. noch leicht mit Verfluessigen und/oder comic-Filter drueber - fertig.

Das letzte von Dir gezeigte Beispiel geht weit darueber hinaus. Dazu braucht es schon kuenstlerische Faehigkeiten und ein gutes Auge fuer's Moegliche (z.B. die Pfote, die sich um die Schulter legt - was auf dem Original ja nicht so ist, aber so wesentlich besser rueberkommt); neben den technischen Tricks, die ebenfalls aufwendiger als bei den ersten Bildern sind. Sowas braucht wohl viel Uebung und Erfahrung.
Nach genauerer Betrachtung wuerde ich sagen, das wurde fast(?) komplett neu gezeichnet, da wurde wohl nicht das Original bearbeitet.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Shorty88

Guest

AW: Wie bekomme ich so ein Ergebniss? Überhaupt möglich?

Um es auf dem Punkt zu betrachten, ohne Zeichnen zu können mit einem grafiktablet wird das nix.

Dann Schau ich mal wer mir sowas günstig macht.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben