Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

wie bekomme ich solch eine effekt hin???

Photoshop

Zeitgeist2004

Hat es drauf

AW: wie bekomme ich solch eine effekt hin???

Die Kamera nachts auf ein Statif stellen und mit langer Belichtungszeit eine vielbefahrene Strasse fotografieren.

G

Gelöschtes Mitglied 85932

Guest

[da war ich wohl zu langsam]
das ist eine Langzeitbelichtung. Belichungszeit von sagen wir mal 10sek eingestellt, abgedrückt das auto fährt vorbei und nur die lichter des pkws werden auf dem foto abgebildet.

kann man geniale sachen mit machen. Hab mich auch mal am light taggin' prbiert. Also mit ner Taschenlampe zu "malen". Da braucht ma ganz schön gedult aber wenn mans hinbekommt wird man mit geilen Bilder belohnt. (nur so nebenbei :D )

C

ClemensU

Guest

Dauerbelichtung.
Stativ und Fern oder Zeitauslöser sind zu empfehlen.

Tommel

still searching

Wer keine Lust hat, sich bei dem Wetter draußen den Hintern abzufrieren und an einsamen Landstraßen auf ein Auto zu warten, der kann mit PS einige Pfade ziehen, diese einfärben und weichzeichnen ...

hyperactive

Fotojäger

Die Hubbellichter in der Mitte find ich ziemlich niedlich!

Ach ja: Wenn Du Dir so ein Setup überlegst: Achte darauf, dass das Bild auch ohne zusätzliche Lichtstreifen etwas zu bieten hat, oder dass die Lichtstreifen zumindest eine ganz bestimmte Bild-Aufteilung /-Richtung zeigen. Bilder von Autos, einfach so, gibt es schon genug.

Züge, Doppeldeckerbusse u.ä. machen meist interessante Änderungen der Normalsituation.

Ich träume immer mal davon, einen vorbeifahrenden Wagen mit Blaulicht mit einzufangen. Wollte schon neben dem Polizeipräsidium Position beziehen, aber mit Stativ hat man mich schon anderswo für eine Radarfalle gehalten. Man muss es ja nicht übertreiben :D :D :D

G

Gelöschtes Mitglied 85932

Guest

:lol: lol Radarfalle.

Ich habe auch mal ein Bild auf Deviantart oder so gesehen wo einer Mit Wunderkerzen ein Auto gemalt hat. Das sah sehr geil aus!

J

jackdaniels17

Guest

Bei Photoshop gibt es da einen Filter den man dort sehr gut anwenden kann.... den Weichzeichner, damit habe ich auch schon sehr viel gearbeitet...und sehr schöne bilder erstellt. wenn du weitere infos brauchst schreib mich einfach an ;)

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden