Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS5] - wie bekommt man dieses finish hin??

P

Pixelflow

Guest

Hi Leute,

ich bin neu hier im Forum und als erstes mal ein Hallo an Alle hier!

Ich bin nicht ganz unbedarft in PS, sicher noch laie aber hab schon so manche Grundkniffe drauf.

Ich hätte da eine Frage, ich stoße immer wieder auf dieses Bildfinish (Bei Portraits oder auch bei "Actionfotos" wie in dem Beispiel) und komme nicht dahinter wie man so einen Effekt erzeugt.

Ich habe die Bilder (gleich mal vorab, Die Bilder stammen nicht von mir, ich möchte und werde sie auch in keiner Weise verwenden, bearbeiten oder sonstiges und habe sie hier rein zum Zweck der Veranschaulichung hochgeladen, werde sie auch sobald der Thread zu einem Abschluss kommt wieder entfernen) als vorher - nachher angehängt um zu zeigen was ich meine, ich meine aber nicht die allgemeine bearbeitung dieses Bildes, die ist mir weitesgehend geläufig und wird auch in dem Tutorial Video in dem dieses Bild erstellt wird erklärt, allerdings fehlt die Erklärung des "Finishings".

Vorher:
http://www.abload.de/image.php?img=vorher46k3k.jpg

Nachher:


Besten Dank für Eure Hilfe schon im Voraus!

Grüße
Pixelflow
 

Photoshop

pitTti

Geheimagent

AW: wie bekommt man dieses finish hin??

Vielleicht mal nach "Tone Map(ping)" oder "HDR" suchen oder einfach nur mal mit Sättigung, Kontrast etc. rumspielen.
 

Sanvito

Member

AW: wie bekommt man dieses finish hin??

Allgemein geschrieben, ist dieses Bild nicht Wert, dass es nachbearbeitet wird. Trash!
 

gugue

Photoshopfan

AW: wie bekommt man dieses finish hin??

ich würde sagen freigestellter skater und der hintergrund bewegungsunschärfe
 
P

Pixelflow

Guest

AW: wie bekommt man dieses finish hin??

Danke schonmal an alle für die Antworten!

Vielleicht hab ich es nicht präzise genug ausgedrückt, mir geht es nicht darum wie man das Bild erstellt / bearbeitet oder den Skater oder den Hintergrund bzw den Ausdruck des Bildes. Mir geht es rein um die "Farbstimmung" beim Finish oder wie ich das jetzt auch immer nennen soll bzw einfach genau den Effekt der das Vorher Bild vom Nachher Bild unterscheidet.

@ Andre_S / PitTi:

Das hab ich mir auch gedacht, hab auch schon so einiges mit Tonemapping, HDR Tonung bzw Bleach Bypass auspropiert aber iwie nie diesen oder einen ähnlichen Effekt erreicht, entweder das Bild war anschließend Farblos, Farbstichig, Flau oder einfach "Kontrastzerbombt".
 

Basquiaty

Bauchmensch

AW: wie bekommt man dieses finish hin??

Einfach die Farbtemperatur und Sättigung etwas runterregeln und den Kontrast erhöhen. Das geht auch wunderbar in Camera RAW.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.068
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben