Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wie benutze ich Texturen in PS 7

Simsalabrina

Nicht mehr ganz neu hier

Tach auch,
habe mir hier schöne Texturen runter geladen.
Jetzt Frage ich mich nur was und wie muss ich mit den Texturen machen, um sie z.b. als Stil oder zum füllen von Texten und Objekten verwenden zu können.
hoffe mir kann jemand einen Tipp geben....

Photoshop

D

DSContempt

Guest

AW: Wie benutze ich Texturen in PS 7

Wenn du sie als Stil in den Fülloptionen (Musterüberlagerung) einschalten können möchtest, wäre es das leichteste, sie 1. zu öffnen und 2. über "Bild"-"Muster festlegen" als Muster abzuspeichern, so kannst du sie im Nachhinein immer über diese Optionen, die ein Muster verwenden, abrufen.

Simsalabrina

Nicht mehr ganz neu hier

Hört sich ja easy an. Muss ich beim Speichern noch was beachten? Größe oder wohin es gespeichert wird...

D

DSContempt

Guest

Hört sich easy an, ist es auch, etwas besonderes beachten musst du nicht ;-).
Evtl., dass du den Namen hinterher auch wieder erkennst...
Ach ja, du solltest anschließend deine Muster noch einmal gesondert sichern, bzw. wenn du neue Muster lädst, diese nur anfügen, ansonsten musst du dir dein Muster regelmäßig aufs Neue abspeichern.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden