Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wie bettet man Schriften ein?

katkat

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,
ich habe ein Prospekt gemacht und muss nun der Druckerei das Druckpdf schicken.
Habe gerade bei Adobe Acrobat Pro 9 "Dokument untersuchen" angewandt.
Dabei zeigt es mir an, dass bei 2 Überschriften einige Buchstaben dazwischen drinnen "ausgeblendeter Text" sind. Ich kann mir das nicht erklären.
Weiters hat mich die Druckerei gefragt ob alle Schriften und Bilder eingebettet sind. Wie macht man das und wie kann ich das kontrollieren?
Ich habe das Prospekt mit Indesign CS4 erstellt .
Beim Export habe ich bei "Schriften teilweise laden" mit 100% und mit 20% versucht, aber da hat sich nichts geändert.
Vergebens hab ich auch nach einer Option wie "Schriften einbetten" beim Export gesucht.
Hoffe jemand kann mir helfen.

Danke und LG

Design & Layout

A

antonio_mo

Guest

AW: Wie bettet man Schriften ein?

ich habe ein Prospekt gemacht und muss nun der Druckerei das Druckpdf schicken.
Habe gerade bei Adobe Acrobat Pro 9 "Dokument untersuchen" angewandt.
Dabei zeigt es mir an, dass bei 2 Überschriften einige Buchstaben dazwischen drinnen "ausgeblendeter Text"

Kannst Du davon mal ein Screenshot machen und es hier reinstellen?

ansonsten bettet man es so ein:

Was die Bilder angeht:

Wenn es in den Verknüpfungen alles aktualisiert ist und es keine Fehlermeldung beim PDF-Export erscheint, dann ist alles bestens.

Das erscheint wenn die Verknüpfungen nicht korrekt sind und man ein PDF erstellen will:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

katkat

Danke erstmal für deine Hilfe Antonio_mo
Ich hab jetzt alles genauso eingestellt wie du es mir auf dem Screenshot gezeigt hast. Wenn ich im Adobe Acrobat Pro 9 dann auf "Dokument untersuchen" klicke kommt die Auflistung wie du sie im Screenshot siehst. Was bedeutet das?

A

antonio_mo

Guest

Kann ich das PDF vielleicht mal näher anschauen?
Hast Du ein Preflight gemacht und ob alle Schriften eingebettet sind?

katkat

Also Schriften sind alle eingebettet. Wollte grad den Teil vom Prospekt wo die Probleme mit den Überschriften sind als Pdf uploaden. Funktioniert aber nicht...
Ich schick dir also nochmal einen Screenshot wo man den Teil sieht wo es Probleme gibt. Hoffe das genügt auch
url=http://www.abload.de/image.php?img=bildschirmfoto2011-03-pevp.png]
bildschirmfoto2011-03-pevp.png
[/url]

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden