Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

wie Bilder vergrössern?

Werbehaus

Noch nicht viel geschrieben

Hi an alle.

Habe eine Frage. Ich weiss diese wurde bestimmt schon öfters gestellt, aber keine passende Antwort gefunden.

Ich selbst nutze Mac OSx Version 10.4.11, Power PC G5, mit folgenden Grafik - Programmen. Adobe Creative CS 2 und die CS 3 Versionen.

Nun meine Frage, wenn ich ein normales Foto in der Größe verändern möchte - gehe ich im Normalfall auf Bildgröße - in Breite und in Höhe jeweils die neue Größe eingeben und es von Photoshop hochrechnen lassen.
Dies ist aber nicht die optimale Lösung. Das heisst so ab 130 % Vergrößerung muss es eine bessere Variante geben - die verlustfrei die jeweiligen Fotos in einer sehr guten Auflösung hochrechnen kann.

Ich wende mich eigentlich an Fotografen, aber wenn auch ein Grafiker eine geeignete Lösung, Filter, Programm oder eine andere Methode weiss, dann einfach melden. Bin für jeden Tipp hier dankbar.
Mir ist wichtig aus einer RAW Fotodatei eine verlustfreie Hochskalierung des Fotos zu ermöglichen, ohne oder besser gesagt so wenig wie möglich Daten und Pixel zu verlieren.

Freue mich auf zahlreiche Zuschriften.

lg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Fotografie

MyBad

localhorst

AW: Highres Fotos

Bei einer positiven Größenveränderung hast du immer einen Qualitätsverlust, da die Pixel nur interpoliert werden. Es wird also keine Lösung a la CSI Miami geben!
 

philip-h

Hat es drauf

AW: wie Bilder vergrössern?

Du wirst ein Bild nicht ohne Qualitätsverlust vergrößeren können, wo keine Pixel sind, kannst du auch keine Pixel hinzauben, dass ist Fakt. Es gibt jedoch ein Programm, nennt sich PhotoZoom, damit kann man Bilder vergrößeren, jedoch auch nicht ohne Qualitätsverlust. Das Programm ist allerdings sehr teuer.
 

Werbehaus

Noch nicht viel geschrieben

AW: wie Bilder vergrössern?

Danke an allen.
ich glaub mir wurde soweit geholfen.

Wenn dann ist doch wohl meiner Meinung nach die Software zum interpolieren der Fotos am besten. Es sei denn Ihr seit anderer Meinung.

lg
 

Werbehaus

Noch nicht viel geschrieben

AW: wie Bilder vergrössern?

Ja ich wollte eigentlich eine manuelle Methode. Aber wenn es natürlich ein geeignetes Programm oder eine sehr gute Software gibt, wie z.B. Genuine Fractals 6 Pro dann nutzt man dies doch auch. Habe mir mal mich da so umgeschaut und der Hersteller schreibt genau das was ich suche.

Vielleicht weiss jemand ob diese Software Genuine Fractals 6 Pro auch wirklich das verspricht was da beschrieben wird?


lg
 

jona74

Nicht mehr ganz neu hier

AW: wie Bilder vergrössern?

Die Vergrößerung hängt von der Qualität des Bildes ab.
Alles was über die optimale Vergrößerung hinaus geht ist eine Verschlechterung.
 

pkaga

Aktives Mitglied

AW: wie Bilder vergrössern?

Vielleicht weiss jemand ob diese Software Genuine Fractals 6 Pro auch wirklich das verspricht was da beschrieben wird?

lg

Schon mal selbst ausprobiert? Die Demo sollte Deine Fragen doch beantworten. 30 Tage for free.

D.h. ob die Software genau das macht, was DU willst, sollte man auch einfach austesten. Denn wenn ich sagen würde: Ja genau das macht die und Du eigentlich was anderes willst aber aufgrund meiner Aussage die Software kaufst und dann sauer bist, sollte man doch vermeiden oder?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben