Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wie Bleistiftzeichnung nur anderst

BlackQP

Hobby Digital Artist

AW: Wie Bleistiftzeichnung nur anderst

Vorschlag von mir,

Gewünschte Bild 2x duplizieren, dann beide duplizierte Ebenen entsättigen (graustufenbild), die oberste eben Strg + i wird dann umgekehrt, Ebenenmodus auf Ineinander stellen, dann siehst du nur eine weiße Fläche, diese dann mittels gauscherweichzeichner Filter auf die gewünschte stärke einstellen, smit haste auch solch einen Bleistift Effekt.

Lg

Photoshop

Ellersiek

JedenTag ein wenig besser

Vorschlag von mir,

Gewünschte Bild 2x duplizieren, dann beide duplizierte Ebenen entsättigen (graustufenbild), die oberste eben Strg + i wird dann umgekehrt, Ebenenmodus auf Ineinander stellen, dann siehst du nur eine weiße Fläche, diese dann mittels gauscherweichzeichner Filter auf die gewünschte stärke einstellen, smit haste auch solch einen Bleistift Effekt.

Lg
Hast Du das selbst ausprobiert? Kann mir nicht vorstellen, dass dadurch der gewünschte Effekt (Bleistiftstriche) entstehen kann.

Gruß
Ralf

steinmannn

Aktives Mitglied

Vorschlag von mir,

Lg

Klappt nur, wenn statt "Ineinanderkopieren" der Modus "Linear abwedeln (hinzufügen)" angewandt wird. Tonungen, sowohl grau als auch Farbe durch Mindern der Flächendeckkraft. Dann Filtergalerie zB Kreuzstraffur.
Beispiel auf die Schnelle:

Hatten schweres Unwetter, deshalb erst jetzt Bild

BlackQP

Hobby Digital Artist

Warte mal, dass geht, suche nur grad mein Fehler...

Ich setze mich morgen nochmal ran, hab damit schon viele Fotos nachschärfen können und hatte dann nur ne schwarz/weiß Zeichnung die ich dann mit dem Modus ineinander kopieren gemacht hatte.

Hier ist der link dazu ;)

Ab Kanten schärfen mit Photoshop bordmittel

Anstelle von ineinander kopieren wählst du farbig abwedel, Sorry nochmal!!!

PS: je nach Bild Größe musst du die Pixel beim gauscherweichzeichner einstellen

Hoffe konnte helfen

Zuletzt bearbeitet:

Ellersiek

JedenTag ein wenig besser

...
Anstelle von ineinander kopieren wählst du farbig abwedel, Sorry nochmal!!!

PS: je nach Bild Größe musst du die Pixel beim gauscherweichzeichner einstellen

...
Dadurch bekommst Du zwar die Konturen, aber die gewünschten Bleistiftstriche fehlen noch.

Als nicht kostenlose Lösung fällt mir noch der Sketch Master-Filter von RedField ein: Den könnte man evt. soweit trimmen (siehe Lennon- und Jackson-Beispiel).

Gruß
Ralf

steinmannn

Aktives Mitglied

Eine allgemein gültige Antwort gibt es hier nicht. Habe noch einiges probiert, jedoch gelingt das erste Bild nicht mehr (Foto von Drittem mit Person, läßt Veröffentlichung leider nicht zu).

Die Striche diesmal mit Bewegungsunschärfe versucht - alles nicht so das Richtige.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden