Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wie bring ich ein Extrude-nurbs in ein sweep-nurbs???

theaaa

Noch nicht viel geschrieben

ich habe jetzt ein extrude-nurbs (reifen -> anhang) und möchte den logischerweise jetzt drehen das es dann auch fertig ist, der reifen. wie geht das am besten?? wenn ich ins sweep-nurbs mit nem kreis setze passiert nix, und mit dem "biegen" bin ich schon fast auf "kriegsfuss"

kann mir einer helfen???

Uploaded with

G

graubart

Guest

AW: Wie bring ich ein Extrude-nurbs in ein sweep-nurbs???

Hallo,

Biegedeformer

und auch mal das Tutorial beachten.

Gruß graubart

theaaa

Noch nicht viel geschrieben

genau das tutorial hab ich auch gesehen, aber ich habs eher selber gemacht, und nicht nach dem tutorial, darum die frage, wie funzt das am schluss?

wie muss ich das in den biegedeformer rein tun und was einstellen?

horcon72

Aktives Mitglied

genau das tutorial hab ich auch gesehen, aber ich habs eher selber gemacht, und nicht nach dem tutorial, darum die frage, wie funzt das am schluss?

wie muss ich das in den biegedeformer rein tun und was einstellen?

??? Seite 3 des Tutorials schon mal geschaut ???
Da steht doch alles, was man wissen muss.
Ansonsten tuts auch ein Blick in die Quickstart-Tutorials und die integrierte Hilfe, die einem sagt, dass man einen Deformer einem Objekt unterordnet oder Objekt und Deformer in einem anderen Objekt (z.B. einem Nullobjekt) einordnet.

RagingPixels

C4D-Junkie

dafür ist das handbuch sehr hilfreich. das hast du schließlich mitbezahlt. außerdem kan man sowas auch einfach ausprobieren
und übrigens funktionieren nurbs generell nur mit splines ( außer dem hypernurbs)

ich hätte den reifen aber eher mit dem sweepnurbs erstellt statt mit extrude nurbs und dann biegen. Den profilspline hast du ja schon im extrude nurbs, jetzt brauchst du nur noch nen kreis als rail.

mfg

G

graubart

Guest

Auf der dritten Seite des Tutorials steht genau beschrieben wie du den einsetzen mußt. Es ist sogar bebildert und dürfte von der Anwendung keine Probleme machen. Meine Frage, wie ist denn dein Reifen aufgebaut z.b. die Unterteilung. Hier wäre ein Bild vom Mesh ganz hilfreich.

gruß graubart

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden