Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wie das Windows 10 Wallpaper entstand

A

andemande

Guest

Deine Sorgen möchte ich haben !
Ich habe drei OEM Lizenzen von Windows 7 wo der ausgelesene Schlüssel nicht für den Download der offiziellen Microsoft Windows 7 ISO passt! Recovery auf Auslieferzustand kein Thema aber wenn ich schon den kostenlosen Upgrade auf 10 bekomme will ich den aus einer Clean Install heraus vornehmen.
Könnte mir vorstellen dass an solchen Dingen andere auch Interesse hätte n. Chip & Co. kennt hier auch jeder, auch wenn Wien natuerlich im Herzen von Europa liegt (kleiner freundlicher Klaps auf die Schultern, nicht mehr :)) .
 
A

andemande

Guest

@andemande What? ;) Ich glaube du hast dich im Thread geirrt.
Anders kann ich mir deinen Post nicht erklären.

Liebe Grüße, Patrick
nein, habe ich nicht,
diese Wallpapergeschichte findest du nämlich überall !
Wäre doch wesentlich interessanter, hier, dem gehobenen Niveau des Forums entsprechend ;) mal was zu lesen, was woanders nicht steht !
Aber keine Sorge @patrick_l , ich werde persönlich mit MS telefonieren und mir entweder eine Abfuhr holen (d.h. Support von OEM-Hersteller bemühen oder man tauscht mir die generischen Herstellerkeys gegen "echte". Die Hersteller der PCs sind keine NoNames, sondern Markenfabrikate.
Oder meinst du womöglich auch schon, daß egal wo aufgelesen, der Rest der Welt darf nicht dumm sterben ?
Da hätte ich nämlich den Link zu einem der größeren deutschen Windows-Foren http://www.drwindows.de/content/
Mir reicht schon der tägliche Blick dort um die Schönheiten bzw Unfertigkeiten von Win 10 mitzukriegen. :):):)
Deshalb sehe ich diese weltbewegende News zum Wallpaper von Win 10 genau wie der Autor bei Dr.Windows. So lange Microsoft so viel Geld für so eine Produktion ausgibt, (rauswirft), wird die Firma wohl noch nicht kurz vor dem Bankrott stehen.
Laberecke: da darf man (fast) alles schreiben :frech:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

patrick_l

Hat es drauf

nein, habe ich nicht,
Mit deinen ergänzenden Worten kann ich es jetzt wenigstens nachvollziehen. Vorher irgendwie nicht herauslesen konnte, auf was oder wen du dich die beziehst.
Die Hersteller der PCs sind keine NoNames, sondern Markenfabrikate.
Mach dich auf etwas gefasst. Andere/weitere Product Keys werden seitens der Hersteller so nicht heraus gegeben. Ich habe zumindest was Lizenzen und dessen Schlüssel angeht, ganz schlechte Erfahrungen gemacht. nach knapp drei Wochen Support-Marathon ging die Hardware dann genau so schnell wieder zurück, wie ich sie bekommen habe.

Liebe Grüße, Patrick
 
A

andemande

Guest

Danke Dir Patrick,
Rückgabe der Rechner ist nicht mehr möglich, die sind schon einige Jahre alt.
Über einen üblichen DVD-Schutzgebühr-Versand geht meine Preisvorstellung ohnehin nicht hinaus. Eine zuverlässige iso-Quelle habe ich noch gefunden und den Download gemacht. Ob die Keys damit gehen wird sich herausstellen. Notfalls kommen dann halt die Recovery-Versionen zu gegebener Zeit zum Einsatz (im Entrümpeln dieser habe ich genügend Erfahrung).

Nachdem was so kurz vor Vorschluß noch alles an Win 10 herumgeschraubt wird macht mir allerdings Bedenken. Eine Hard- und Software Compatibility Übersicht findet sich weit und breit noch nicht.
Einen guten Start in die Woche wünsche ich Dir.:)
 

patrick_l

Hat es drauf

Eine zuverlässige iso-Quelle habe ich noch gefunden und den Download gemacht. Ob die Keys damit gehen wird sich herausstellen.
Zu 99% funktioniert dein Product Key ohne weiteres. Vereinzelt kann es sein, das die Lizenz telefonisch aktiviert werden muss. Ansonsten kann das ganze auch mit einem kleinen Workaround via Batch erledigt werden.
Rückgabe der Rechner ist nicht mehr möglich, die sind schon einige Jahre alt.
Bei mir gab es Gottseidank nicht erst später sondern unmittelbar nach dem Kauf Probleme. Bei mir war es ein Asus Notebook mit Windows 8. Nach dem Upgrade auf 8.1 kam der Ärger mit der Lizenz. Windows war nicht mehr aktiviert und konnte auch nicht mehr aktiviert werden.

Zwei Wochen von A nach B weitergeleitet worden. Meine Problemschilderung hätte ich auch aufs Diktiergerät sprechen können. Lief wie ne Dauerschleife. :confused: Dabei sollte man eigentlich meinen, wenn jemand die bereits unternommenen Schritte ausführlich erläutert hat, das nicht selbige vorgeschlagen werden.

Naja, das Ende vom Lied war dann eben die Rückgabe, da ich nicht gewollt war, eine meiner extern gekauften Lizenzen zu nutzen. Ich zahle ja nicht knapp 1500 Schleifen und leg nochmal fürs OS etwas drauf, nur weil der Hersteller nicht dazu in der Lage ist.
Nachdem was so kurz vor Vorschluß noch alles an Win 10 herumgeschraubt wird macht mir allerdings Bedenken. Eine Hard- und Software Compatibility Übersicht findet sich weit und breit noch nicht.
Habe ich so auch noch nicht entdeckt. Zugegeben, auch nicht speziell danach gesucht. Liegt aber primär daran, das meine Hardware an sich eigentlich "up to date" ist. Nur meine ältere Workstation mit nem Intel DuoCore, 8GB RAM und ner Nvidia GF 9800GT schon nen paar Tage auf dem Buckel hat. ;)

Nochmal etwas zu den OEM Versionen, die entweder mitgeliefert oder separat gekauft wurde. Diese muss auch auf anderer Hardware laufen! Zumindest wenn man nach der Gesetzesänderung von 2012 ausgeht. Mit Windows bis auf die Asus Geschichte auch nie Probleme gehabt.

Alle meine vom Hersteller mitgelieferte OEM Versionen, laufen problemlos. Egal ob es Windows XP, Vista oder 7 ist. Alle konnte ich auch mit anderen Images installieren und anschließend aktivieren (online oder via Telefon). Also nicht nur mit dessen Recovery CD/DVD. Bei meinen separat gekauften OEM Lizenzen mit "System Builder" das selbe.
Einen guten Start in die Woche wünsche ich Dir.:)
Danke, dir ebenfalls einen guten Start. :)

Liebe Grüße, Patrick
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.581
Beiträge
1.538.166
Mitglieder
67.500
Neuestes Mitglied
alexseens
Oben