Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wie den Axwell Wandeffekt in Bild erzeugen?

S

SEdelmann

Guest

Hallo zusammen,

ich habe mal eine kleine oder auch große Frage ;)
Ich möchte gerne ein ähnliches Bild machen wie das folgende von Axwell:
http://jumpandslam.files.wordpress.com/2009/05/axwell1.jpg

Und zwar möchte ich bei meinem Bild einen ähnlichen Wandeffekt also diese verschiedenen, ineinander laufenden Farben erzeugen! Hat jemand von euch eine Ahnung, wie ich das hinbekommen kann? Habe Photoshop CS3

Vielen Dank schonmal für eine schnelle :D Hilfe!

Gruß SE
 

Fotografie

AW: Wie den Axwell Wandeffekt in Bild erzeugen?

Wenn das so sein soll wie auf dem Bild - verschiedene farbige Lichtquellen nehme, entsprechend ausrichten und fotografieren. Wie man sehen kann sind diese Farben sowohl auf der Person als auch im Hintergrund zu sehen. Mit der Layertechnik + Farbkanaltrennung kann man so was auch nachbauen, falls unbedingt erforderlich
Gruß
 

sokie

Mod | Web

AW: Wie den Axwell Wandeffekt in Bild erzeugen?

dazu legst du in deinem Bildbearbeitungsprogramm einfach eine neue Ebene mit den Gewünschten Fabrverläufen an, und wählst im den Ebenenmodus "Überlagern" für diese Ebene. (oder heisst das bei CS3 ineinanderkopieren?) :)
 
S

SEdelmann

Guest

AW: Wie den Axwell Wandeffekt in Bild erzeugen?

Hey danke schonmal für eure Hilfe!
Hab jetzt eine Lösung gefunden!

BEISPIEL:
Ausgangsbild:


dann eine neue Ebene, dort mit weichem Pinsel verschiedene Farben malen:


anschließend den gaußen-weichzeichnungsfilter nutzen und mit den Einstellungen spielen / testen:


danach auf Ebene Multiplizieren und fertig!


Also ist sicher nicht die Ideallösung aber wollts posten, damit auch andere die evtl. nach sowas suchen die (nicht Ideallösung) kennen :)

Wenn jemand noch ne bessere Idee hat, bin ich natürlich auch noch interessiert und danke an die beiden oben für die schnelle Hilfe!!
 

Mitras

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wie den Axwell Wandeffekt in Bild erzeugen?

Ist doch einfach ein farbiger Verlauf, der über der Motivebene liegt.
Sollte auch bei CS3 einfach gehen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.566
Beiträge
1.538.069
Mitglieder
67.489
Neuestes Mitglied
psphufi
Oben