Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wie den Werkzugspitzen Farbe zuweisen?

honkie

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,
wie kann ich bei Photoshop7 den Werkzeugspitzen eine andere Farbe als Schwarz zuweisen? Bin absoluter neulind auf Photoshop!

Gruß Peter

Photoshop

Rock84

Photoshopper

AW: Wie den Werkzugspitzen Farbe zuweisen?

Du hast unten links in der werkzeugliste 2 Farbfelder eins für die vordergrundfarbe und das andere die hintergrundfarbe zum schnellen wechseln.
Einfach mal auf die farbfelder klicken.

honkie

Danke für eure Tipp´s, aber das habe ich auch schon versucht - ohne Erfolg!
Mache ich da etwas Grundlegendes falsch?
Ich erstelle eine neue Ebene und färbe den Hintergrund (weiß) schwarz ein, dann will ich mit einer Werkzeugspitze weiße Linien ziehen, das geht aber nicht (kann auch keine schwarzen Linien auf die Ebene zeichnen?) Habe die Farbfelder auf weiß (Hintergrund) und schwarz (Vordergrund) eingestellt. Auch wenn ich umschalte passiert nichts.

Pit

Rock84

Photoshopper

Mit was für einen Werkzeug arbeitest du?
Ein srennshot wär wirklich gut mit der taste "druck" auf der tastatur kannst du ein erstellen dann nur nuch in paint oder Photoshop bearbeiten einfügen und den screeshot speichern und irgendwo hochladen zum beispiel hier

honkie

O.K. ich versuch es mal.

Zuletzt bearbeitet:

Rock84

Photoshopper

hab leider nie mit der version gearbeitet aber hast du oben bei modus schon mal was anderes probiert.

stevenskl

Aktives Mitglied

Du musst im Modus in der Optionsleiste auf "normal" stellen. Bei Dir steht "Farbton".

honkie

Hi

Danke jetzt geht es mit den Linien ziehen.:p

Gruß Peter

Zuletzt bearbeitet:

Und den Fluss setz am besten auch erst mal wieder auf 100%. Sonst haste wieder ein anderes Problem. ;)

Was ich mich frage: Wie kannst du bei dem Fenster-Farbschema überhaupt Bilder bearbeiten wollen? Mir würden die Augen aus'm Kopp fallen! ;)

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden