Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wie der Zufall so spielt

Ganz schön viel los auf diesem Foto!

Der Leipziger Fotograf und Sportflieger Birk Möbius staunte nicht schlecht, als er die Bilder auf seiner Kamera durchforstete: In einer Aufnahme, die den Landeanflug einer Boeing 777 zeigt, überlagerten sich gleich mehrere Phänomene. Insofern sollte die Überschrift daher eigentlich lauten: Wie die Zufälle so spielen …

Blitzschlag.jpg

⌙  Bildquelle: Screenshot Facebook Airmarini Flugplatz Taucha

Ein Flugzeug bei der Landung festzuhalten, ist erst einmal schon spannend genug. Wenn das Ganze noch vor dem Hintergrund eines Regenbogens stattfindet, hat man schon einen ziemlich spektakulären Moment im Kasten. Ereignet sich dann nebenbei noch ein Blitzschlag, kann getrost von Einzigartigkeit gesprochen werden.

Doch dem Foto von Birk Möbius reicht das nicht aus: Nicht nur, dass sich der Blitz an den Verlauf des Regenbogens anschmiegt – zwischendurch schlägt er auch noch in das Flugzeug ein bzw. durch das Luftgefährt hindurch! Wenn ihr nämlich genau hinseht, stellt ihr fest, dass der Strahl zwischendurch unterbrochen wird.

Ich würde behaupten – viel mehr geht nicht!

Was habt ihr auf euren Fotos schon Zufälliges entdeckt?

 

Euer Jens

(PS: Zugegeben, das Bild ist schon älteren Datums. Ein Klick auf die aktuelle Website des Fotografen lohnt aber allemal!!!)

 

Wie der Zufall so spielt

hub

nicht ganz neu hier

Nö. Ich habe ne gute Verbindung. Was mich stört, ist das man sich die Bilder nicht in Ruhe anschauen kann. Neue Möglichkeiten sind ja gut und schön, aber muss man jeden ... mitmachen? Aber vielleicht bin ich auch nur zu alt dafür ...
 

sabok

Daueranwender

Der Effekt ist toll, ein einmaliger Moment eingefangen. Was mich an der Website stört, sind einmal die bewegten Bilder und zum anderen, dass ich kaum ein wirklich scharfes Foto gesehen habe. Ich hab mir jetzt nicht alle angesehen, das ist mir zu anstrengend. Aber die, die ich gesehen habe, laufen bei mir unter nette Luftaufnahmen. Nur die Besonderheit der Ansicht, macht in meinen Augen kein gutes Photo aus. Schade eigentlich.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.068
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben