Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wie diesen Effekt erlangen?

Photoshop

AW: Wie diesen Effekt erlangen?

sieht so aus, als ob dort zusätzlich ein bleistifteffekt oder der hochpassfilter zum einsatz kam um konturen zu schärfen bzw. leicht abzudunkeln. versuche mal auf einer bildkopie den weichzeichnungsfilter- selektiver weichzeichner->modus kante->qualität hoch anzuwenden, danach die ebene invertieren und auf weiches licht stellen. deckkraft manuell herunterregeln oder mit hilfe einer maske gezielt bereiche ausblenden.

Andre_S

unverblümt

Ich selber nicht, aber wir hatten hier schon einen vergleichbaren Thread über Bilder von Doreen und da hatte auch jemand nachgefragt.
Die ganze Bearbeitung lässt sich jedoch in Lr oder ACR nachempfinden. Da geht es vor allem darum die Sättigung und Luminanzen einzelner Farben abzustimmen. Dazu noch Tonung von Tiefen und Lichtern und diverse Feinabstimmungen...

Zuletzt bearbeitet:

mrcooker

doubledtown

Hmmm... zu allererst würde ich mal die Autorin fragen
http://blog.doreenschaldach.de/?p=2299
Vielleicht verrät sie es dir.
Kinderfotografen sind immer nett. ;-)

SORRY , aber schonmal Ihre Seite genau angesehen ?

Sie schreibt doch selbst unter Workshop was Sie von anfragen hält.

ich habe selbst schon versucht Ihre Bilder zu kopieren und bis jetzt ist mir nix gelungen.
Das mit dem Hochpassfilter ist gut möglich, dazu entsättigt sie Ihre Bilder noch und färbt diese in den Rosaton. Texturen von zerrissenem Papier oder ähnlichen sind auch noch darüber gelebt und natürlich die Vignette.

Sehr entscheidend ist aber das Ausgangsmaterial , sprich schon die Gestaltung am Bild, die Kleider, Tücher, Muster usw

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden