Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wie ein Bild für Siebdruck bearbeiten

abu5555

Noch nicht viel geschrieben

Hallo

Ich möchte gerne einen Biewer Yorkshire Terrier für einfarbigen Siebdruck bearbeiten.
Also der Hund selber ist schwarz weiß, aber im Gesicht 3 farbig.
Was muß ich machen, damit es für die Sieberstellung korrekt ist.

Ist es überhaupt sinvoll den Hintergrund beizubehalten?

Freue mich über Anregungen

ti8shbi

Allround

AW: Wie ein Bild für Siebdruck bearbeiten

am Feinsten gehts, wenn du tontrennung machst auf 2 Farben... so hinrichtest, dass das Bild noch halbwegs fein erkennbar ist.... mit dem Hintergrund wirds schwierig, denk ich...
oder du arbeitest mit Malfiltern oder Zeichenfiltern.... schwarze Farbe auf weißem Hintergrund

danach, um das Ganze auf ein sauberes Format zu bekommen, mit Illustrator "Interaktiv abpausen" dann hast du das Motiv als Vektorgrafik, die dann beliebig skaliert werden kann...

Zuletzt bearbeitet:

abu5555

Vielen Dank für die Antwort

Ich habe mal was probiert aber nach einen Siebdruckfähigen Motiv sieht das auch irgendwie nicht aus

nur schwarz weiß

Jetzt als Punkte bild

Zuletzt bearbeitet:

ti8shbi

Allround

hmm... das Ganze noch etwas grobkörniger... oder du nimmst ein echt feinmaschiges Netz... das Problem mit dünnen Linien oder Punkten ist, dass das Motiv beim Ausspritzen zerstört wird... und somit nur einmal verwendbar ist, und das Sieb dann neu belichtet werden muss...

bei dem Motiv kannst du maybe noch probieren.... "Auswahl"->Farbbereich dann weiße Farbe am Motiv wählen, bestätigen... die weiße Farbe löschen.... somit ist der Hintergrund transparent... dann kannst du bei der Ebene, auf der der Hund ist, rechte Maustaste, Fülloptionen klicken.... und dann maybe Kontur... und dann kannst du alles ein wenig dicker machen....

und was noch wichtig ist... alles was schwarz ist, ist auch am Shirt, etc.

abu5555

Ich habe mir das alles viel einfacher vorgestellt und ich möchte keine 99 Euro für ein Sieb bezahlen, das nacher vielleicht nichts wird. Das Risiko ist hoch.
So ein Mist. Ich dachte, das es gehen könnte.

Vielen Dank für deine Hilfe.

ti8shbi

Allround

Naja, das Sieb selber wird sicher nicht beschädigt, das kannst du so oft verwenden, wie du willst... nach dem 20-30sten Belichten (nicht Drucken), kann es mal vorkommen, dass das Sieb mal ein Loch bekommt... aber sonst... is das Sieb selber ziemlich stabil...

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden