Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wie entferne ich diese App-Leiste?

Private Swiss

Metalhead

Guten Abend.

Kurze Frage: Wie kann ich diese hässliche App-Leiste unter Windows 10 deaktivieren? Das ging noch vor dem grossen Update, jetzt finde ich diese Option nicht mehr. Ich finde diese Leiste einfach nur hässlich, da mir immer nur gezeigt wird, was ich für Mist auf dem Rechner habe, den ich meist nicht einmal deinstallieren kann.

Danke für eure Hilfe.

Private Swiss

Metalhead

Hallo.

Ja, habe da schon drauf geklickt, aber die Leiste verschwindet nur temporär und bleibt nicht dauerhaft ausgeblendet. Wenn ich das Startmenü erneut aufrufe, ist die Leiste wieder da. So abgrundtief hässlich, die Leiste.

E

essdreipro

Guest

ein Tipp wäre auch, wenn Du auf das 'Menue-Symbol' klickst,
klicke anschließend mal auf 'Start'... und dann auf 'Zuletzt
hinzugefügt'...

da kannst Du - nach einem weiteren Klick auf das Uhren-Symbol
oben links - zwischen den Ansichten hin und her schalten...

TeeZett

Nicht mehr ganz neu hier

Hei,
es gibt noch einen anderen Weg. Gehe über das Menü "Alle Apps" und rufe im Ordner "Windows System" die App "Standardprogramme" (dasjenige mit dem Zahnrad als Symbol).
Es öffnet sich das Einstellungsfenster für das System. Gebe nun im Suchfenster den Begriff "Start" ein. Als erstes Ergebnis sollte "Starteinstellungen" angezeigt werden (sonst danach suchen). Im Fenster "Starteinstellungen" kannst Du mit HIlfe der Schalter das Aussehen des Startfensters beeinflussen.

Viele Grüße,
Thomas

P.S.: Allen noch ein schönes Neues Jahr!

Dragon65

fliegt immer mal im Forum vorbei

So abgrundtief hässlich, die Leiste.
Sorry, aber man kann sich vieles auch mit Macht schlechtreden. Ich z.b. hab dieses Menü noch nie wirklich benötigt - also auch nicht wirklich oft gesehen.
Was ich brauche, tippe ich unten ins weiße Fed ein - ergo? Kein Menügeklicke und demzufolge auch diese "abgrundtief hässliche" Leiste quasi nicht vorhanden.

aaarghh

Kann PCs einschalten

Was ich brauche, tippe ich unten ins weiße Fed ein
Das wäre etwas, was ich partout niemals machen würde. Ein Wechsel zwischen Tastatur und Maus empfinde ich als störende Arbeitsbremse. Von daher kann ich die Aversion des TE sehr gut nachvollziehen (und bleibe bei meinen beiden PCs bei Win7 und XP).

E

essdreipro

Guest

ich bin nicht ganz sicher was Du meinst...

die o.a. Ansichten kannst Du oben links mit
dem jeweiligen Symbol auswählen und es
bleibt auch, wenn Du unten links auf dem
Start-Symbol klickst...

G

Gelöschtes Mitglied 345460

Guest

Soooo schwer ist ja wieder nicht. Hast Du denn den Beitrag #16

ich bin nicht ganz sicher was Du meinst...
Was @aaarghh wohl meint, ist die Kachelansicht nach dem Umstellen. Normalerweise ist das Startmenü ja nur ein Popup, das nicht über den ganzen Bildschirm geht. Ich versteh es so, das er die Appliste weg haben möchte, ohne das die Kacheln in den Vollbildmodus wechseln. Also nur die Kacheln als Menü ohne die App-Liste, aber eben nicht als Vollbilddarstellung.... Was mir Google dazu ausspuckt ist folgendes >>klick<<
Demnach wird diese Funktion nach dem nächsten größerem Update kommen, ich hab zumindest noch die 1607 und die erwähnte Funktion noch nicht. Bin auch zur Zeit aktuell...

Auf der verlinkten Seite sind im übrigen soweit alle Möglichkeiten aufgelistet, die das Startmenü dann wohl bietet... :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden