Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wie entferne ich diese App-Leiste?

G

Gelöschtes Mitglied 345460

Guest

Wiederholen muss man nicht.
Kannst Du diese Aussage mal genauer definieren? Wenn Du mich meinst, habe ich nichts wiederholt. Ich habe eine zukünftige weitere Einstellmöglichkeit verlinkt, die meiner Meinung nach genau der Nachfrage von @aaarghh entspricht.
Gips das auch ohne Vollbild? Denn solche Vollbild-Dinger finde ich eher unpraktisch (lange Wege).
Zumindest habe ich es so verstanden, das er genau das suchte. Also die Kachelansicht, ohne das sie als Vollbild angezeigt wird. Und genau diese Einstellung wird mit dem Windows 10 Creators Update auf Version 14942 (1703) möglich. Das auf der Seite unter anderem auch noch mal Deine Ausführung beschrieben steht, kann ich ja nichts für. Genauso stehen da auch noch viele Erklärungen, wie man z.B. die Kacheln wegbekommt und nur die Appliste behält ect... Genaugenommen also eine Ergänzung zu Deiner Ausführung und keine Wiederholung.

Torito49

Lernen, lernen, lernen

Kannst Du diese Aussage mal genauer definieren? Wenn Du mich meinst, habe ich nichts wiederholt. Ich habe eine zukünftige weitere Einstellmöglichkeit verlinkt, die meiner Meinung nach genau der Nachfrage von @aaarghh entspricht.

Das war und ist nicht böse gemeint ... Sorry wenn anders rübergekommen ist.
Was ich meinte, da ich in meinem Beitrag #8 schon den Lösungsvorschlag gepostet habe, hast Du — vielleicht hast Du mein Beitrag noch nicht gelesen — anders formuliert, derselbe Beitrag durch den Link hinzugefügt. Daher war ja für mich ein Wiederholungsfall.
Wie gesagt, war ja nicht böse gemeint. Nochmals: Sorry!

G

Gelöschtes Mitglied 345460

Guest

@Torito49
ja, las sich erst, wie ein vorwurf.. ;) Alles gut....

Habe deinen Eintrag gelesen und der Verweist ja auf den Vollbildmodus des Startmenüs. Dadurch verschwindet in der Tat die Appliste. Aber die Kachelseite wird, wie bei Win8 schon, auf den ganzen Desktop gestreckt. In meinem Link wird unter anderem auch darauf eingegangen, aber ich wollte auf die neue Funktion hinweisen, das es bald auch ohne Vollbildmodus des Startmenüs die Möglichkeit geben wird, die Appliste auszublenden... :)
Dieser Schalter "Apps im Startmenü ausblenden" kommt eben erst mit dem Update, aber macht wohl das, was von aaarghh wohl gesucht wird.

Private Swiss

Metalhead

Hallo.

Boar, da ist man ein paar Tage weg und schon gibt es jeder Menge Tipps und Tricks. ^^

@Dragon65 - Sorry, aber ich rede mir da nichts schlecht. Ich finde diese Leiste einfach nur hässlich und hätte sie gerne ausgeblendet. Microsoft hat mit dem neuesten Redstone-Update dies aber unmöglich gemacht. Und das nervt mich nun mal. Geschmäcker sind halt verschieden - so ist das eben.

@Torito49 - Danke, diese Funktion nutze ich gerade. Habe das auch als beste Lösung für den Moment. Leider nervt allerdings, dass man nicht auf eine leere Fläche neben dran klicken kann, um diese Ansicht zu schliessen. Aber das ist immer noch besser als diese extrem hässliche Leiste, die wie ein Fremdkörper im flachen, modernen Design wirkt. ^^

@TeeZett - Vielen Dank! Wenn ich von Arbeit daheim bin, werde ich das sofort ausprobieren. Ich bin gespannt.

Torito49

Lernen, lernen, lernen

Leider nervt allerdings, dass man nicht auf eine leere Fläche neben dran klicken kann, um diese Ansicht zu schliessen.
Ich kann Dir nicht richtig folgen ... o_O
Warum willst Du die Ansicht schließen?

Ganz oben links sind drei wählbaren Möglichkeiten:
- Erweitern
- Angeheftete Kacheln (Das ist meine dauerhafte Wahl).
- Alle Apps

Wenn Du zum normalen Desktop kommen willst, dann klicke auf der Windowstaste unten links von der Taskleiste.

Private Swiss

Metalhead

Wenn Du zum normalen Desktop kommen willst, dann klicke auf der Windowstaste unten links von der Taskleiste.

Das ist eben auch so ein Problem. Ich mag die verkleinerte Ansicht, weil man da auf den Desktop klicken kann und das Startmenü schiesst sich. In der Vollbildansicht geht das natürlich nicht mehr. Aber wenn ich die kleine Ansicht benutze, hat man eben links die hässliche Leiste.

Ein Teufelskreis.

Private Swiss

Metalhead

Das müssten sie gar nicht, wenn die die Option drin gelassen hätten, wo jemanden freisteht, ob er die haben will, oder nicht. So einfach wäre das gewesen.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden