Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CC] - Wie erhält man eine solche oder ähnliche Tonung?

nicki31

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo zusammen,

habe dieses Bild entdeckt und würde gerne, wie man eine solche Tonung erhält:

https://www.airportclub.de/aktuelle-ausstellung/
(wenn man herunterscrollt in die Galerie, vierte Reihe rechts, das Paar auf dem Rücksitz eines Autos)

Habe versucht ein Bild mit einer Farbebene zu überlagern (Modus Multiplizieren, Deckkraft reduziert) und habe dann noch versucht über die Ebenenstile Anpassungen vorzunehmen. Bin aber leider ganz weit weg von dem gewünschten Effekt. Die Hauttöne sind schrecklich und der Rest gefällt mir auch nicht, bin also auf dem Holzweg.

Hat jemand eine Idee, wie ein Weg aussehen könnte?

Schonmal vielen Dank für mögliche Anregungen.

Viele liebe Grüße
Nicole
 

Photoshop

Torito49

Lernen, lernen, lernen

Versuche mal hiermit:
> Neue Füll- oder Einstellungsebene erstellen.
> Farbton/Sättigung (Farbe selbst bestimmen).
> Häkchen bei „Färben".
> Mit den Reglern Farbton und Sättigung spielen bis es passt bzw. Dich Dein gewünschtes Ergebnis gefällt.
> Ebene Deckkraft reduzieren (eventuell).
> Eventuell mit Ebenenmaske arbeiten.

Klar, es gibt mehrere Lösungen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Andre_S

unverblümt

Das Bild
ist mit mehreren Farben (im Modus Farbe) überlagert.
Der Farblayer dürfe ungefähr so aussehen:

farbe7su7o.jpg
 

nicki31

Nicht mehr ganz neu hier

Vielen Dank für die Antworten.
- Mit der Verlaufsumsetzung kam ich nicht hin, weil die zuerst nach S/W konvertiert, das hat nicht zu dem gewünschten Effekt geführt.
- Die Einstellungsebene Farbtonsättigung mit Häkchen bei Färben habe ich auch probiert. Hier bleibt es zum einen bei einer Farbe und zum anderen bleiben die sehr hellen Bereiche unberührt.
- einen Farblayer mit mehreren Farben hatte ich auch schon versucht. Das ist sicher grundsätzlich der richtige Weg, aber ich weiß nicht, was ich mit dem Farblayer anstellen soll, um zum gewünschten Ergebnis zu gelangen....

Trotzdem danke für eure Mithilfe.

Viele Grüße
Nicole
 

HarryBl

Noch nicht viel geschrieben

Um es anschaulich darzustellen häng ich mal einen Screenshot dran...
Es gibt viele Wege - ich hab mal den von Andre vereinfacht aufgegriffen.



Ich hoffe damit geholfen zu haben

Lg Harald
 

Torito49

Lernen, lernen, lernen

- Die Einstellungsebene Farbtonsättigung mit Häkchen bei Färben habe ich auch probiert. Hier bleibt es zum einen bei einer Farbe und zum anderen bleiben die sehr hellen Bereiche unberührt.
Dann füge noch weitere Einstellungsebene mit entsprechende Farbe. Hier werden die Ebenenmasken eine große Rolle spielen.
Wie gesagt, es gibt mehrere Möglichkeiten.
 

virra

lazy lizzard

Ich denke das Bild würde in SW gewandelt oder zumindest stark entsättigt. Dann die Farbebene drüber und in den Modus multiplizieren. Ggfs hier und da per Ebenenmaske abschwächen. Farben liebevoll aussuchen und nicht zu dunkel werden.
 

weyer

Noch nicht viel geschrieben

Bilder von Jörg Döring sind mit Pinsel und Spritzpistole gemalt . Alte Plakate meistens auf Leinwand gedruckt
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben