Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS3] - Wie erhalte ich diesen effekt? Gecko als camic?

S

supperl

Guest

Guten Abend,

ich bin ein Anfänger im Bereich PS aber ich habe einfach mal eine Frage bzgl eines Bildes.
Nun habe ich auf einer Homepage ein bearbeitetes Foto eines Geckos gesehen und ich frage mich nun wie der Herr dieses Bild so schön bearbeitet hat.

Einmal ein Foto eines meiner Tiere:
http://i176.photobucket.com/albums/w179/thorstenx/wheeleri_mnnchen.jpg

So sieht das Tier im original aus.

Dies wäre das bearbeitete Bild:

Hier noch eine andere Unterart, wiederum erst mein Tier:

Und hier wie der Herr auf seiner Seite bearbeitete hat:

Eben noch gesagt, es sind natürlich alles verschiedene Tiere. Bei der 2ten Unterart habe ich z.B. ein rötliches und er ein gelbliches Tier.

http://i176.photobucket.com/albums/w179/thorstenx/levismnnchen_1.jpg

Ich frage mich wie er diesen wunderbaren Effekt hinbekommen hat.

Ich hoffe mir kann jemand helfen, in diesem Sinne DANKE.

LG
Thorsten Schmidt

lesen:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Photoshop

schub3rt

Dumme Nuss :) v

AW: Wie erhalte ich diesen effekt? Gecko als camic?

Hm erstens würde ich diesen Effekt nicht als "wunderbar" bezeichnen, da der Render (Ausschnitt) des Geckos sehr pixelig ist an den Kanten.. :rolleyes: Aber davon abgesehen ist es denk' ich ne Zeichnung... :p Wenn wir mal davon ausgehen, es is keine Zeichnung, dann würd ich sowas vllt mit ein paar Kunstfiltern und Schwellenwert erhöhen (unter Korrekturen bei CS4..weiß grade nicht, wo es unter den andern PS's ist, wahrscheinlich unter Bild->Korrekturen..) machen..

schub3rt

S

supperl

Guest

Hallo schub3rt

danke für die schnelle Antwort. Nun bin ich ein Anfänger bzgl PS und frage für einen Freund, welcher für mich ein Banner mit ähnlichem effekt machen soll.

Er bat mich dich zu fragen ob du ihm eine "Action" in PS machen würdest.

LG
Thorsten

LuckyStrike

Hat es drauf

Er bat mich dich zu fragen ob du ihm eine "Action" in PS machen würdest.

hallo Thorsten,
nein so geht das nicht.

sag deinem Freund, er kann gerne Hilfe bekommen, aber wir sind hier keine kostenlose wandelnde Grafik-Hilfe für Bequeme.

das Bild ist einfach freigestellt (213 Methoden dazu in unseren Tutorials)
dannach eine Kontur hinzugefügt ((F1 drücken und suchen nach ebeneneffekte)
danach evl noch einen Malfilter (F1 drücken und suchen nach filter)
Farben optimieren bw knalliger machen (F1 drücken und suchen nach Farbkorrekturen)

Zuletzt bearbeitet:
S

supperl

Guest

Da hast du recht.
Hätte mir klar sein müssen was er mit Action meint.... das sowas niemand machen wird ist mir klar und wirft direkt ein schlechtes Licht auf den Thread...
Ich werde ihm sagen, er soll direkte Fragen stellen :)
Vllt kriege ich ihn dazu sich einfach mal anzumelden.

LG
Thorsten

PS: Danke für die Info, das Freistellen war mir klar das kriege selbst ich noch gut hin weobei ich es nciht mit PS mache. Denn Rest darf er mal testen :)

S

supperl

Guest

Man darf es nicht im Sinne von PS Effekten sehen sondern ich meine damit die art und Weise wie man sowas schafft.

Casperle

Nicht mehr ganz neu hier

... hmm... das klingt alles sehr schwammig und vorallem das als wunderbar zu titulieren find ich etw weit ausm Fenster gelehnt xD

S

supperl

Guest

Casperle es wird wohl schwammig klingen, weil ich keine Ahnung von PS habe.
Wenn du die Art der Bearbeitung nicht gut findest, kann ich das verstehen.
Geschmäcker sind verschieden und du musst sie nicht wunderbar finde, dies ist wohl jedem selbst überlassen.
Es geht aber ja nicht darum ob du die Art der Bearbeitung auch wunderbar findest :)

Nunja wenn ich es richtig verstanden habe, hat mein Kollege im ICQ Kontakt mit LuckyStrike und versucht mit seiner Hilfe ein ähnliches Ergebnis hin zubekommen.
Wenn es Ergebnisse gibt, werden diese natürlich gezeigt, falls sie interessieren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

phantom22

Noch nicht viel geschrieben

Gebe meinen Vorgängern recht. Wo soo da ein wow-effekt sein.?
Na ja, wir sind hier ja keine Unmenschen und da die Pixelei uns Spass macht, sage auch ich, Kontur hinzugefügt, den Hochpassfilter eingesetzt und noch ein wenig mit den einzelnen farbkanälen experementieren.

S

supperl

Guest

Danke Phantom22 ich werde es weiter geben.
Und ich sage ja auch nicht es muss jedem gefallen, dass wäre zuviel verlangt. Ich find es schön ;-)

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden