Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wie erstell ich so ein Icon?

Vektorprogramme

magicsepp

Aktives Mitglied

AW: Wie erstell ich so ein Icon?

für Icons ist wohl eher Photoshop oder Fireworks das richtige Werkzeug...
als erstes die Gewünschte Größe festlegen und dann Inhalt gestalten, oder was wird von einem Tutorial erwartet? Buttons sind noch eine gute Infoquelle nur mal so am Rande....
 

MyBad

localhorst

AW: Wie erstell ich so ein Icon?

für Icons ist wohl eher Photoshop oder Fireworks das richtige Werkzeug...

Denke ich nicht. Mit Illustrator bist du schon ganz richtig. Eignet sich auch hervorragend zur Icon-Erstellung!

Wenn man sich ein paar Tage mit Illu befasst hat, bekommt man solch ein Icon eigentlich relativ schnell erstellt. Ein passendes, deutsches Tutorial fällt mir nun nicht direkt dazu ein. Aber wenn du dich etwas mit den Grundlagen von Illu befasst, kommst du sicher schnell zum Ziel.
 
C

california88w

Guest

AW: Wie erstell ich so ein Icon?

Sie dir im Internet einfach mal fix fertig Icon Pakete an (gibt es zum Download), denk darüber nach was du brauchen könnst und versuche es nach zu basteln. Meistens braucht man dazu ja nur Kreise, Quadrate und Füllwerkzeuge um die Schatten richtig darzustellen.
 
B

Bleccer

Guest

AW: Wie erstell ich so ein Icon?

Ja die Grundlagen kann ich ja soweit ganz gut aber ich lad mir mal so ein icon runter, bzw. vielleicht kennt sich ja einer hier gut mit Icon erstellung aus und möchte auf PSD-Tutorials ein Video oder so veröffentlichen aber ich probiers mal aus

PS: Ich hab jetzt das Tutorial mal angeschaut

http://vector.tutsplus.com/tutorials/icon-design/make-a-mailbox-icon-using-adobe-illustrator/

aber ich kapier nicht wie er das schafft aus einem 3D Objekt den Pfad so zu machen das ich ihn wieder bearbeiten kann (Im Tut Schritt 2)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

guidokoensgen

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wie erstell ich so ein Icon?

Du musst nach dem 3D Effekt den Befehl "Objekt - Aussehen umwandeln" ausführen, dann hast Du eine Gruppe von Pfaden mit denen Du weiterarbeiten kannst.
 
B

Bleccer

Guest

AW: Wie erstell ich so ein Icon?

ah danke... aber ohne Anleitung ist das echt schwierig ich probier mal bissel rum aber weiß noch ned ob ich hier was schaffe ich fang mal mit nem Bleistift an :D
 
B

Bleccer

Guest

AW: Wie erstell ich so ein Icon?

Nachdem der Bleisift nicht geklappt hat wegen der spitzen spitze hab ich n Kugelschreiber gemacht sieht halt noch nicht wie n Profi aus aber für den Anfang ohne Tutorial ganz gut



aa wie blöd doppel post wollte ich nicht....
 
F

fantaflascher

Guest

AW: Wie erstell ich so ein Icon?

Iconbau bedarf etwas Erfahrung und natürlich Übung. Bei keinem hat es am Anfang sofort geklappt. Dein Kugelschreiber sieht doch schon nett aus. Jetzt hast du die Grundlagen wie man die Form erstellt jetzt versuch noch die Spitze eines Bleistift zu gestalten und dann kommst du deinem Wunsch doch schon etwas näher.
 
B

Bleccer

Guest

AW: Wie erstell ich so ein Icon?

Ich hab das ja jetzt nur aus einem Rechteck und Dreieick erstellt wie bekomm ich es hin das wenn ich das Dreieck Kreisel also über Effekt -> 3D -> Kreiseln das das dann Spitz wird und nicht so stumpf?
 

monika_g

Vektorgärtnerin

AW: Wie erstell ich so ein Icon?

Du solltest mal zeigen, was Du gebaut hast, dann kann man sehen, warum es bei Dir stumpf wird.
 
B

Bleccer

Guest

AW: Wie erstell ich so ein Icon?

Ja oben (der Kugelschreiber) sollte eigentlich ein Bleistift werden aber unten der Kreis wurde stumpf kann man ja sehen deswegen hab ich unten einfach noch n n kleines abgerundetes rechteck genommen damits n Kugelschreiber wird
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

monika_g

Vektorgärtnerin

AW: Wie erstell ich so ein Icon?

Da sieht man aber nicht, wie Du es gebaut hast. Ist es so schwierig, einen Screenshot von Deinen Konstruktionselementen und den Einstellungen des 3D-Effekts zu machen?
 
B

Bleccer

Guest

AW: Wie erstell ich so ein Icon?

ne hab das nur oben nicht so ganz verstanden wie du das oben gemein hast
 
AW: Wie erstell ich so ein Icon?

Hallo!

Ich denke, ein Dreieck ist als Grundform eher ungeeignet.
Zeichne einfach eine diagonale Linie und kreisele diese.
 
B

Bleccer

Guest

AW: Wie erstell ich so ein Icon?

aber das ist ja dann nur ein runder Strich den würde ich mit nem rechteck werkzeug auch hin bekommen es muss ja von Ganz groß zu Ganz Klein gehen so das eine spitze entsteht da hilft mir eine Linne nicht viel
 

monika_g

Vektorgärtnerin

AW: Wie erstell ich so ein Icon?

Eine diagonale Linie ist nicht unbedingt geeignet. Ich würde bei 3D-Effekten mit Konturen immer vorsichtig umgehen.
Deswegen:

So geht das mit der Spitze:

spitze.png


ob die senkrechte Kante rechts oder links ist, ist natürlich wurst, muss man nur entsprechend einstellen
 
B

Bleccer

Guest

AW: Wie erstell ich so ein Icon?

aaaa also muss ich das rechteck durch die hälfte teilen? ich versuchs mal

Danke hat geklappt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben