Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wie erstelle ich am besten ein Ziffernblatt

Songocu01

Nicht mehr ganz neu hier

Hi an alle,

ich brauche für ein 3D-Projekt (Armbanduhr) eine Textur für das Ziffernblatt.
Leider steh ich momentan völlig auf dem Schlauch, oder ich hab einfach nur ein riesiges Brett vor dem Kopf.

Wie erstelle ich dieses Ziffernblatt in Photoshop am einfachsten? Es sollte nicht rund sein, wie die üblichen Ziffernblätter, sonder so wie das auf dem Bild bei diesem Link.

gruß und danke

Tom

Photoshop

2d4u

Veteran

AW: Wie erstelle ich am besten ein Ziffernblatt

So wie hier, nur mit rechteckiger Auswahl in Schritt 10. Das Gefuddel mit dem Code am Anfang einfach ignorieren.

steinmannn

Aktives Mitglied

AW: Wie erstelle ich am besten ein Ziffernblatt

Mit Linienzeichnerwerkzeug eine Linie auf neuer transparenter Ebene zeichnen den Drehpunkt an ein Ende legen und mit Tastenkombination UMSCHALT+STEUERUNG+ALT+T die Transformation wiederholen.
Die Ebenen verbinden und nun mit Recheck-Ebenenmasken oder -Auswahlen das Blatt gestalten

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden