Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wie erstelle ich das perfekte Benutzerbild?

VaultAvenger

Lerne noch!

Hallo Leute,
ich bin neu hier und suche nach dem perfekten Benutzerbild. Ich habe gesehen, einige Leute benutzen ein Animated Gif, andere ein reines Bild, wahrscheinlich jpg und wieder andere eines mit Transparenz bestimmt ein png. Also hat jemand bitte ein Tip.
Wie groß darf die Datei sein und welche Auflösung ist am Besten?
Es geht mir nicht um den Umgang mit den Dateitypen ansich, sondern nur um die Limitierung für diese Forumsseite. Was kann dargestellt werden und was sieht gut aus?
Mein Profil hier ist noch ziemlich leer, aber wer mehr erfahren möchte, hier habe ich schon seit einiger Zeit einen Webspace: VaultAvenger on deviantART
Würde mich über Anregungen freuen, damit mein Auftritt hier auch persönlicher wird...

Herr_D

AW: Wie erstelle ich das perfekte Benutzerbild?

Forenregeln schon mal gelesen?

2. Avatare und Signaturen

Wird zum Account ein Bild (Avatar) und/oder eine Signatur für Beiträge hochgeladen, so darf dieses nicht die Urheber- und/oder Persönlichkeitsrechte Dritter verletzen. Hochgeladene Avatare und/oder Signaturen dürfen nur vom Mitglied selbst erstellt (fotografiert/bildbearbeitet) worden sein.

Keine Avatare oder Signaturen, die für minderjährige Mitglieder nicht geeignet sind, hochladen.
Beachtet auch die maximale Größe eurer Signatur:
Ein Bild mit den maximalen Maßen von 468 px * 60 px + maximal 1 Zeile Text oder 3 Zeilen Text ohne Bild.

Moderatoren und Administratoren haben jederzeit das Recht, Avatare und Signaturen von Usern zu löschen.

Größe beim Ava max. 150x120px ..animierte .gif gehen anderen Usern schnell auf den Sack und in Zeiten moderner Browser kann man die dann ganz fix per Rechtsklick nicht mehr anzeigen lassen...

Na ja und was das Persönliche angeht... Sag erst mal anständig "Guten Tag"...

P.S. mit Photoshop hat das hier ja wohl nix zu tun oder? (Rhetorische Frage) -> verschoben

VaultAvenger

Lerne noch!

AW: Wie erstelle ich das perfekte Benutzerbild?

Ja Danke Herr_D,
aller Anfang ist schwer. Ich wußte, Ihr würdet es in die richtige Rubrik verschieben, hatte leider nichts Passendes gefunden.
Die Rubrik Das bin ich ist mir auch nicht aufgefallen. Diese Info und der richtige Umgang mit Avataren und Signaturen hätte ich gerne auffällig zu Anfang gehabt, dann wäre ich auch gleich richtig vorbereitet gewesen, aber so gehts auch.
Ihr habt bestimmt genug mit den Neulingen zu tun, die grade zu Anfang noch viele Dinge nicht richtig machen. Also vielen Dank für die Info und schnelle Antwort.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden