Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wie erstelle ich diese Farbgebung?

holunderbeere

Nicht mehr ganz neu hier

HAlli HAllo,

bin mir nicht so sicher ob ich hier in diesem Forenbereich richtig bin!?
aber es wird sich schon jemand beschweren, wenn ich hier falsch bin ... :D

Nun zu meiner Frage, ich habe hier ein Bild entdeckt das ein gutes Beispiel für meine Frage ist, Wie erstellt man diese Farbgebung? Ist es hey Key oder dieses "Creamy"? Wie mach ich so etwas? Ich hab schon viel ausprobiert aber irgendwie komm ich nicht zu so einem tollen Ergebnis :( Entweder es sieht ausgeblichen aus oder es hat einen komischen farbstich.... :uhm: Hab auch schon im netz gesucht aber bin nicht fündig geworden.....

Uploaded with

Liebe Grüße holunderbeere

P.S. ich antworte immer etwas verzögert , aber die antwort kommt ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Photoshop

umarex13

Try and #Error#

Moin Holunderbeere,

ich denke es ist wie bei jedem solcher Bilder eine gesunde Mischung aus High Key und Creamy. Gibt aber auch andere Methoden die da mitspielen könnten bspw. lomographie.

schau dir mal diese beiträge an, vielleicht hilft dir das ein wenig weiter ;)

es findet halt jeder seinen eigenen Stil oder Mischung. Hängt natürlich auch stark vom Bild ab, in welche Richtung man gehen mag oder muss bzgl. der vorhandenen Farbgebung.

Aber du bist im Fotografiebereich, da sollte beim ursprungsfoto offene Blende und eine große Brennweite genutzt werden. zusätzlich kannst du noch mit der überbelichtung spielen. ist aber kein muss!

den rest erledigt man mit der bildbearbeitung und das wäre ein anderer Bereich hier im Forum ;)

lg umarex

Bitte keine Doppelposts, es gibt einen Bearbeiten-Button rechts unter deinem Beitrag. Danke!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

holunderbeere

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wie erstelle ich diese Farbgebung?

hallo umarex13 genau das Forum habe ich schon durchstöbert :D Hab auch die Tipps probiert und habe sogar mal die action namns "Butter Cream Vintage" runtergeladen, aber die sah grauenvoll aus, die Bilder an denen ich diese action ausprobiert hatte waren so extrem hell danach, dass man augenkrebs bekommt ;) HAbe dann etwas nachjustiert, aber ich kam einfach nicht zu so einem Ergebnis^^ Experimentiere ja schon ne weile damit rum, aber es will einfach nicht werden... naja vielleicht stell ich mich auch einfach doof an? Grüßle

kcc

Hat es drauf

AW: Wie erstelle ich diese Farbgebung?

Hab dich mal in den Photoshop-Bereich verschoben, da es dir glaub ich eher um die Bildbearbeitung geht, wirst du hier eher Hilfe zu deinem Problem bekommen.

Du solltest dir auf jeden Fall mal ein paar Vintage Tutorials und/oder Actions dazu angucken, damit könntest du einen ähnlichen Effekt erreichen, z.B. hier:
oder hier:

Hab die Aktionen nicht selbst ausprobiert bisher, aber bei guten Aktionen erkennst du danach ja genau, was gemacht wurde und kannst die einzelnen Einstellungsebenen noch anpassen.
Bei den beiden Links kann es sein, dass du dein Photoshop vorher auf Englisch stellen musst, damit das funktioniert oder du benennst die Ebenen manuell bei jedem Schritt entsprechend um.

Zuletzt bearbeitet:

umarex13

Try and #Error#

also das ist immer schwierig mit vorgefertigten aktionen. sie helfen keine frage, aber wie du selbst feststellst, spielraum zum nachjustieren gibt es kaum.

nicht jedes bild wirkt damit, daher ist es eigentlich auch notwendig die in der aktion vollzogenen schritte zu kennen bzw kennenzulernen. dann kann man in den einzelnen schritten nämlich besser eingreifen und selbst justieren. je nach bild eben ;)

oder gib uns ein unbearbeitetes beispielbild, dann können dir verschiedene bearbeitungswege oder schritte gezeigt werden. gerade im photoshopbereich gibt es begnadete künstler :)

kcc: Und nochmal: Bitte keine Doppelposts! Es gibt einen Bearbeiten-Button rechts unter deinem Beitrag. Danke!

=> Sorry ;(

Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden