Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wie erstelle ich diesen Effekt

biancascholz

Aktives Mitglied

Würde gerne wissen, ob man diesen Effekt ähnlich des Lightbox-Effekts irgendwo bestellen kann. Was ich gefunden habe war Combobox.

Das ist der Link zur Site.



Danke euch schon mal.
LG Bianca
 

MyBad

localhorst

AW: Wie erstelle ich diesen Effekt

Welchen Effekt meinst du denn? Ich sehe da keinen, der der LightBox ähnelt... meinst du auf der Startseite das Akkordeonmenü?
 

MyBad

localhorst

AW: Wie erstelle ich diesen Effekt

Das lässt sich gut mit jQuery oder auch einem anderem JavaScript-Framework realisieren.

Hier mal ein paar Links:
 

biancascholz

Aktives Mitglied

AW: Wie erstelle ich diesen Effekt

Dann dank ich dir erst mal. Dass man es wie bei Lightbox einfach in ein Programm lädt, gibt es offenbar nicht.

LG Bianca
 

Zitabeach

Aktives Mitglied

AW: Wie erstelle ich diesen Effekt

Hallo Bianca

vielleicht hilft dir ja das weiter.
Flash XML - Accordion FX

Hab es zwar selber noch nicht ausprobiert, klingt aber vielverpsrechend.
Zum Download muss man sich allerdings registrieren was aber kostenlos ist.
 

jackprince

xHTML & CSS Junkie

AW: Wie erstelle ich diesen Effekt

Selbst bei der Lightbox (zumindest wenn du von der Web basierten "Galerie" sprichst) basiert das ganze auch auf Java Script.

Wenn du es gewohnt bist das ganze nur über Dreamweaver zu erstellen, dann liegt das eher daran das sich jemand die Arbeit gemacht hat ein Plugin zu schreiben. Grundsätzlich kommt man zumindest bei der Einbindung ins eigene System nicht um Handarbeit drum herum.

Das gilt für so einen Accordion Effekt wie auch alle anderen JS Effekte.
 

biancascholz

Aktives Mitglied

AW: Wie erstelle ich diesen Effekt

Selbst bei der Lightbox (zumindest wenn du von der Web basierten "Galerie" sprichst) basiert das ganze auch auf Java Script.

Wenn du es gewohnt bist das ganze nur über Dreamweaver zu erstellen, dann liegt das eher daran das sich jemand die Arbeit gemacht hat ein Plugin zu schreiben. Grundsätzlich kommt man zumindest bei der Einbindung ins eigene System nicht um Handarbeit drum herum.

Das gilt für so einen Accordion Effekt wie auch alle anderen JS Effekte.

Ja, ich meine die "Galerie". Da sich jemand damit eben Mühe gemacht hat, habe ich mir auch die Profiversion von Lightbox gekauft und die Buch-Cover auf meiner Website entsprechend eingebaut. Würde das in diesem Fall genauso tun, da halt mein Schwerpunkt auf Grafikdesign und nicht auf Programmieren liegt. Beiss mich aber gerne durch dergleichen durch und wenn ich zu Potte gekommen bin, stell ich es hier vor. Vielen Dank für eure Tipps.

LG Bianca
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben