Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS6] - Wie erstelle ich diesen Effekt?

D

derfiede

Guest

Hallo Leute ich habe grade ein Bild gefunden von dem ich gerne wüsste wie man diesen Effect selber erstellt mit CS6.

Falls Jemand ideen Hat seit nicht scheu alles hilft.

Mit freundlichen Grüßen,
derfiede

Edit 1: Bitte nur Links zu Bildern einsetzen deren Urheber du nicht bist. Danke! Minaya[MOD]
Edit 2: wieder neuer link nicht mehr vorschaugröße. derfiede.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Photoshop

tomrayt

CS-Junkie

Na welchen Effekt meinst Du genau??? Wenn Du den Rauschen-Effekt meinst dann nimmst den "rauschen hinzufügen" Filter und justierst das ganze erst über die Farbsättigung und dann mit der Gradationskurve oder Tonwertkorrektur nach. Wobei bei Deinem Beispielbild der Rauschfilter nicht über das ganze Bild verläuft. Da solltest dann vorher maskieren.

Greetz Tom

D

DesignItLive

Guest

Das Problem das ich sehe, ist: Ich erkenne an diesem Bild nix! Sprich, ich versteh überhaupt nicht was du meinst, da an diesem Bild nichts konkretes zu erkennen ist. Irgendwas mit Schwarz und Weiss, meht seh ich in diesem BIld nicht recht. Kann nichts wirklich zuortnen.
Erklär mal, was soll das Bild darstellen? Oder das im Bild?

dagdavincy

Aktives Mitglied

Tomrayt konnte da wohl nur vermuten worum es geht.
DesignitLive fragt nach, was das darstellen soll.
Und ich frage mal weil ich das nicht ausschließen kann - wolltest Du hier ein Ratespiel veranstalten oder haste das Bild auch in kleiner?:ironie:

D

derfiede

Guest

Minaya:
Sorry wegen dem Bild das ich direkt gepostet habe aber jetzt ist es nur noch ein link zu der Vorschau größe... ist zur Original größe.

Tom:

Ich dachte eher das man damit anfängt und dann mit smudge and brushes das Bild daran annähert. Dannach mit einer Papierstruktur Ebene die Maserung des Backgrounds macht dann Rauschen in Bild hinzufügt, etc. Leider hänge ich seit einer Stunde am ersten Schritt. Ich hab verschiedene brushes und anderes ausprobiert aber irgendwie klappt es trotzdem nicht. sorry das ich das alles nicht gleich geschrieben habe.

tomrayt

CS-Junkie

Mir sieht das nach bisschen mehr Arbeit aus als nur Pinsel und Filter. Habs jetzt nochmal genauer unter die Lupe genommen. Das sieht mir nach ner Stein-Textur aus in welcher ein Dreieck "eingestanzt" ist. Es sind auch deutlich Schatten zu erkennen.
Im Vordergrund tip ich auf ne WasserTextur. Entweder transparent freigestellt oder mit Modus aufhellen überlagert.

Andre_S

unverblümt

Pinsel aus einer stark kontrastierten Steinstrucktur und diesen dann mit diversen Zufallsjittern in den Pinseleigenschaften versehen.
Oder einfach nur die Steinstrucktur entsprechend maskiert und kontrastiert.

D

DesignItLive

Guest

Oh mensch, jetzt erkenne ich was am Bild:
1.) Es sieht aus wie Berge die Schnee haben (im unteren Bereich)
2.) Im oberen Bereich sieht es wie eine Textur im Hintergrund aus und einem Dreiecksymbol.
3.) EEEEEEeeeecht schreeg dieses Bild. Keine Ahnung was der Sinn dieses Bildes darstellen soll. Aber die Berge sind eindeutig zu erknennen. Schaut mal genau hin.

Andre_S

unverblümt

Oh mensch, jetzt erkenne ich was am Bild:
1.) Es sieht aus wie Berge die Schnee haben (im unteren Bereich)
2.) Im oberen Bereich sieht es wie eine Textur im Hintergrund aus und einem Dreiecksymbol.
3.) EEEEEEeeeecht schreeg dieses Bild. Keine Ahnung was der Sinn dieses Bildes darstellen soll. Aber die Berge sind eindeutig zu erknennen. Schaut mal genau hin.

Oder es sind Wellen vorm Bermudadreieck ;)

Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden