Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wie erstelle ich eine DVD-Rom bzw. eine DVD für den PC?

S

SollunaYoga

Guest

Hallo,
ich bin der Daniele und zum ersten mal auf einen Forum.
Also ich möchte eine DVD-Rom erstellen, also eine DVD die auf dem Pc abspielbar ist.
Eine klassische DVD zu erstellen ist keine Problem, das mache ich mit Encore. Wenn ich mir aber eine DVD kaufen, die ich direkt runterladen kann, dann sieht das schon anders aus.
Hier ein Beispiele was da so drauf ist:
- Ordner mit Projektdateien (brauche ich aber für den Anfang nicht)
- Ordner "Start.app"
- Ordner mit den Videodateien ( im mp4 Format)
- Datei "autorun.info"
- Datei "liesmich.html"
- Datei oder Anwendung "start.exe"
- Anwendung "start.html"
- Anwendung "start.ico"
- Anwendung "start.swf"
Also primär geht es mir darum, so eine DVD zu erstellen, die sowohl mit dem Browser als auch direkt ohne Browser abgespielt werden kann. Vor allem auch wie so ein Menü erstellt wird, wie man es von den PSD-Tutorials kennt.
Und mit welchem Programm erstelle ich sowas überhaupt.

Würde mich sehr über ein paar hilfreiche Antworten freuend.
Danke
Daniele

S

SollunaYoga

Guest

Danke schon mal für die ersten Antworten.
Dachte das es da von Adobe auch was gibt. Zumindest wäre es dann einfacher für mich in die Software einzusteigen. Aber wie wird das von den Profis gemacht, schließlich will ich meine Produkte zum Verkauf anbieten und da muss dann auch alles passen und bei Freeware ist es ja oft auf den privaten Gebrauch eingeschränkt.
Vielleicht fällt auch ja noch was ein.
Grüße und ein schönes Restwochenende

S

SollunaYoga

Guest

Das Problem liegt auch etwas daran, dass ich mich noch zu wenig mit dem ganzen auskenne um es beim Namen zu nennen. Hab jetzt noch mal ein bisschen in Netz gesurft und vielleicht komm ich mit der Aussage hier etwas näher an mein vorhaben ran. Also auf diesen gekauften Download DVD's sind ja immer noch die mp4 Dateien in einem Ordner vorhanden und nicht transkodiert, wodurch ich weiterhin HD Material zur Verfügung habe und durch ein Menü miteinander Verknüpft sind. So habe ich die Auswahl, ob ich mir die Videos über das Menü anwähle und anschaue oder direkt über den vorhanden Ordner. Da es ja für den PC ist, möchte ich ja auch mein Material in HD anbieten. Vollversion noch dazu kaufen möchte ich erst mal nicht, da CC vorhanden ist. Muss ja schon ein bisschen auf die Kosten achten und wenn ich das passenden kaufen muss, dann natürlich erst wenn ich meine Möglichkeiten geprüft habe. Danke schon mal für das schnelle antworten.
Liebe Grüße aus Aschaffenburg

S

SollunaYoga

Guest

Encore ist ja bei mir vorhanden aber kann nur eine Flash Datei erzeugen, d.h. ich weiß nur nicht wie es geht?

S

SollunaYoga

Guest

Scheint ein Betriebsgeheimnis von PSD Tutorials und anderen zu sein. Das mit Encore funktioniert ja auch, aber wie gesagt er konvertiert in Flash und meine mp4 Dateien sind weg. Wenn nachher zu Hause bin, füge ich mal eine Bild an, vielleicht ist es dann verständlicher. Und wie gesagt, wenn man es nicht benennen kann ist es halt schwer zu sagen was man braucht. Sorry dafür.

S

SollunaYoga

Guest

So, jetzt nochmal als Foto. So sieht das auf der DVD-Rom aus und genau das versuche ich auch zu machen. Weiß halt nicht wie man so ein Menü nennt, deshalb unten der Link zum Foto.
Danke

S

SollunaYoga

Guest

Hallo T_M,

danke schon mal vorab. Ja auf das Programm bin ich auch schon gestoßen und hört sich zumindest schon vielversprechend an. Werde es mal probieren.
Danke und Grüße

MainAngler

Excel (SVERWEIS...)

Das mit Encore funktioniert ja auch, aber wie gesagt er konvertiert in Flash und meine mp4 Dateien sind weg.
Das muss aber eine Einstellung sein (Optionen) die man auch deaktivieren kann.
So etwas kenne ich von anderen Tools nämlich auch, dass die nach dem Konvertieren die Datei löschen können (wenn man das nicht explizit deaktiviert).

Ich verstehe dein Vorhaben aus dem Anfangsthread.;)

Es gab früher einmal Spruce DVD Maestro, war aber nicht kostenlos.
Leider gibts die Firma und das Programm nicht mehr.
Maestro is one of the truly professional DVD authoring applications.
Könnte sein, dass du sowas suchst.;)

DVDlab wäre ggf. noch so ein Programm.;)

Mit diesen Hinweisen solltest du jetzt einiges selber finden können.:)

PS: Es muss ja nicht so aussehen wie bei den DVD's von PSD-Tutorials.

Edit:
Den Screenshost den du zeigst.... der Inhalt wird von Parkside Informationstechnologie GmbH für Video2Brain erstellt.:cool:

Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden