Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS3] - Wie erstelle ich eine Silhouette?

funGogh

Noch nicht viel geschrieben

Hallo zusammen,

ich möchte aus einem Bild nur die Figur herausstellen und dabei lediglich die umrisse erkennbar lassen. Der Rest der Figur soll schwarz werden - also quasi eine Silhouette erstellen.
Ich habe mal 2 Bilder von vorher und nachher.
Ich hoffe, dass ihr versteht was ich meine.
Vorher
http://www.turtletrack.org/Issues02/Co04202002/Art/Kangaroo_jumping.jpg

Nachher
http://image.shutterstock.com/display_pic_with_logo/297379/297379,1270192454,2/stock-vector-kangaroo-vector-silhouettes-isolated-on-white-background-50066749.jpg

Danke
 

Photoshop

funGogh

Noch nicht viel geschrieben

wie wie mache ich das bei figuren, die eine nicht ganz so glatte oberfläche haben. Also, dass nicht zu zerhackt aber trotzdem nicht unrealistisch aussieht.

z.B. bei sowas
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

doesntbugme

Gesperrt

AW: Wie erstelle ich eine Silhouette?

Hm... Silhouette bedeutet aber nun mal "Umriss" und da darf das Bild mehr perspektivisch und realistisch aussehen.
Ich meine "Auswahl erstellen, schwarz füllen" ist da schon die genauste Schrittfolge^^.
Und das Bild mit dem Gecko sollte man doch nach diesem Schema recht gut umsetzten können oder?
 

ingvar

Aktives Mitglied

AW: Wie erstelle ich eine Silhouette?

also ich bin der Meinung dass das bei dem Gecko echt nicht so schwehr fallen sollte. da der gecko nicht von der Seite sondern von schräg oben fotografiert wurde, solltest du z.B. das Auge und die konturen der vorderbeine in den körper hinneinziehen.

viel Erfolg, Ingvar
 

Shaolon666

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wie erstelle ich eine Silhouette?

Das Einfärben geht mit der Tonwertkorrektur wunderbar. Einfach freistellen und dann alles in Richtung schwarz ziehen.
 
B

Black_Tear

Guest

AW: Wie erstelle ich eine Silhouette?

Ist eigentlich alles schon gesagt worden. Schau, mit welchem Werkzeug du am besten klar kommst. Polygon-Lasso, magnet. Lasso... Pfade oder auch Zauberstab. Je nachdem.
 

NSGFR

weiß immer eine Antwort

AW: Wie erstelle ich eine Silhouette?

Mit dem schnellauswahlwerkzeug eine kruze Auswahl erstellen. Dann Auswahl verbessern und stark abrunden. Anschließend eine Ausgabe als Auswahl einstellen und die Fläche mit schwarzer farbe füllen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben