Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wie erstelle ich in Artisteer eine horizontale Navigation, die funktioniert?

vanSchuh

Noch nicht viel geschrieben

Hi,

ich hab gerade mein Design in Artisteer für meine Joomla-Seite vollendet, jedoch kommt jetzt die große Enttäuschung:
Ich will meine Hauptnavigation horizontal, mit Buttons, die ich in Artisteer designt habe, jedoch ist mein Menü immer links und vertikal.
Ich hab jetzt schon einige Positionen fürs Menü ausprobiert, jedoch bleibt es am selben Fleck und ändert nur das Design. Was mache ich falsch? :'(

ich habe die aktuelle Artisteer- & Joomla-Version
LG Jamie
 
Zuletzt bearbeitet:

patrick_l

Hat es drauf

AW: Wie erstelle ich in Artisteer eine horizontale Navigation, die funktioniert?

Wenn Artisteer im Menü keine Möglichkeiten dafür bietet, ist es so direkt nicht möglich. Hier wäre dann Handarbeit angesagt.

Ich habe mir auch Artisteer nur mal testweise angeschaut. Ich kann daher so nicht viel zu den eigentlichen Funktionen sagen. Bei mir wird alles "Handcodet" :)

Grüße Patrick
 
Zuletzt bearbeitet:

behemoth65

Aktives Mitglied

AW: Wie erstelle ich in Artisteer eine horizontale Navigation, die funktioniert?

Ich habe das Programm auch ausgiebig getestet und muss sagen je tiefer ich einstieg, um so mehr verwirrte es mich. Ich ahbe mir dann 2 gute Bücher zum Thema Joomla+Templates zugelegt und bin seitdem (fast) wunschlos glücklich.
und
 
N

nsc

Guest

AW: Wie erstelle ich in Artisteer eine horizontale Navigation, die funktioniert?

hi leutz,

ich habe auch ein wenig einblick in Artisteer, das horizontalen menü wird nur auf position 1 bzw. user 3 angesprochen.

beste grüße
 

LaFaSiLuc

pauschalschuldig

AW: Wie erstelle ich in Artisteer eine horizontale Navigation, die funktioniert?

das problem bei artisteer ist der unnötig aufgeplusterte code in dem sich jemand ungeübtes (und auch geübte) kaum zurechtfinden kann. Ich überlege gerade, dass du doch aber mithilfe von feirebug gucken kannst, wie genau dieses menu heisst im css und es dann verschieben kannst.
artisteer sucks - übrigens :D aber nur meine meinung^^

nsc, das mit user pipapo ist dann doch aber eine joomla sache. je nachdem, wie ich welche position benenne und mit css style...
 
AW: Wie erstelle ich in Artisteer eine horizontale Navigation, die funktioniert?

Tja, immer wieder ist der Artisteer-User ein Aussätziger...

Dein Problem hat fast nichts mit Artisteer zu tun.
Wie schon oben gesagt, du musst das Menue auf Pos 1 oder User 3 legen.
In den Basisoptionen (rechts) musst du einstellen:
Untermenueinträge auf ja setzen und alle benötigten Ebenen aktivieren
In den erweiterten Optionen bei Modulklassensuffix art-vmenu eintragen.
Solltest du in den Grundeinstellungen das Kürzel von art in etwas Anderes geändert haben, dann natürlich dieses nehmen.
LG
peter
 

ahnungslos2011

Was Hänschen nicht lernt

AW: Wie erstelle ich in Artisteer eine horizontale Navigation, die funktioniert?

Tja, immer wieder ist der Artisteer-User ein Aussätziger...

Dein Problem hat fast nichts mit Artisteer zu tun.
Wie schon oben gesagt, du musst das Menue auf Pos 1 oder User 3 legen.
In den Basisoptionen (rechts) musst du einstellen:
Untermenueinträge auf ja setzen und alle benötigten Ebenen aktivieren
In den erweiterten Optionen bei Modulklassensuffix art-vmenu eintragen.
Solltest du in den Grundeinstellungen das Kürzel von art in etwas Anderes geändert haben, dann natürlich dieses nehmen.
LG
peter

PERFEKT erklärt !!! Und hier ein Video dazu:
http://www.youtube.com/watch?v=spMnBGK3pXU
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben