Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wie erstelle ich realistische Schrift in Sand?

buteo

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wie erstelle ich realistische Schrift in Sand?

Also ich hab einfach mal so ins Blaue rumprobiert (mit Photoshop 7.0 - sollte aber überall alles ungefähr ähnlich heißen ;) ):

1. Den Text per Maus mit einem runden, weichen Pinsel (Größe so wie ein Finger bei der Skalierung groß wäre) in dunklem Grau auf den Sand schreiben (dann siehts mehr nach selbstgezeichnet aus).
2. Dann die Fülloptionen öffnen:
- Füllmethode: Weiches Licht
- Schatten nach innen, Deckkraft ~40%
- Abgeflachte Kante&Relief: Abgeflachte Kante nach außen einstellen,
Farbtiefe: 181%
Größe: ~1px
Weichzeichnen: ~15px
Deckkraft vom Tiefenmodus: ~25%
-- Kontur "Doppelter Ring" (Bereich: 7%)
- Farbüberlagerung: Farbe Weiß wählen, wieder weiches Licht einstellen, Deckkraft auf ~40%

3. Zuletzt gehst du nochmal auf Schatten nach innen oder Abgeflachte Kante und Relief.
Sie dir dein Bild an, von wo kommt das Licht?
Je nach dem stellst du jetzt bei globalem Lichteinfall die beiden Winkel ein, bis du den die richtige Lichtquellenrichtung gefunden hast.

Fertig!
Bei mir siehts so aus:


Wenn du was anderes als Photoshop hast und die Anweisungen daherr nicht verstehst, sag bescheid, dann versuch ichs nochmal anders zu erklären ;)
Je nach Sandfarbe musst du hier und da natürlich noch bei zB den Deckkräften etwas herumprobieren :)

Zum Feintuning kannst du auch noch mit dem Abwedler für Tiefen an den Rändern entlangfahren, und mit einem Nachbelichter für Tiefen durch die Mitte (beides mit einem weichem Pinsel - am besten noch weicher als meiner hier). Das verleiht der Sache dann mehr diesen "durch den Sand bohr"-Charakter ^^

(So sahs nach dem Feintuning aus - hab die Buchstaben vergessen, macht sich aber auch ganz gut finde ich..)


Ich hoffe es sieht halbwegs so real aus, wie ich mir das zu dieser späten Stunde einbilde ^^

super erklärt mit hat es auch geholfen danke :)
 

Photoshop

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben