Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

wie erstelle ich so eine karte

topho

Nicht mehr ganz neu hier

hallo

wie erstelle ich solch eine karte wie die hier ( die seite ist auf polnisch, geht hier aber lediglich nur um die map und den absolut geilen mouseover effekt )



gibt es tutorials dazu?

ich bin von der karte absolut fasziniert :D
 

Duffman84

Noch nicht viel geschrieben

AW: wie erstelle ich so eine karte

Am besten für sowas ist Illustrator, ist zwar eine akripische Arbeit, aber das schafft man schon :)
Und danach einfach per Photoshop die Karte ein bisschen drehen einen Schlagschatten darunter und voila!
 

HansHansa

[Mod] Foto

AW: wie erstelle ich so eine karte

@Duffmann,

Der Gute Mann möchte solch eine Flash-Animation erstellen.
Dafür ist Photoshop nun garnicht geeignet und einen Schlagschatten kann man auch in Illustrator erzeugen.

Die Karte (jedes Bundesland einzeln oder wie es auch immer bei unseren polnischen Nachbarn heißt) in einem Vektorprogramm zeichnen.
Und dann einfach in Flash Button daraus gemacht.
Flash-Button Tutorial | Webdesign SEO Frankfurt Blog
 

4uwak

WEB?ViDEO?FOTO and more

AW: wie erstelle ich so eine karte

jo also das ist doch total easy, du malst so eine karte anhand eine vorlage nacht... jedes teil auf eine extra ebene... dann in Flash einladen und daraus MovieClip erzeugen und dann einfach bei roll over eine animation machen wie oben eigentlich mit dem Button bsp. dargestellt ist, schlag schatten animierten und Farbveränderung und eine leichte nach oben bewegung das wars ja schon auch

Gruß Super4uwak
 
AW: wie erstelle ich so eine karte

hallo

wie erstelle ich solch eine karte wie die hier ( die seite ist auf polnisch, geht hier aber lediglich nur um die map und den absolut geilen mouseover effekt )



gibt es tutorials dazu?

ich bin von der karte absolut fasziniert :D

son ding hab ich letztens erst gemacht. geht mit ner tween extension. hab ich schon 100 mal im forum gepostet.

die karte machste im illustrator und kopierst dir das zeug dann rüber ins flash bzw. in deinen movieclip.
 

topho

Nicht mehr ganz neu hier

AW: wie erstelle ich so eine karte

hmm vielen dank, werd mich wohl mit illustrator anfreunden muessen, da ich den ehrlichgesagt noch NIE benutzt habe :)

danke nochmal fuer die antworten, ich setz mich jetzt ran und versuch mein bestes :)
 

4uwak

WEB?ViDEO?FOTO and more

AW: wie erstelle ich so eine karte

du brauchst nicht wirklich Illustrator ich weis garnicht wozu mann dafür Vektoren braucht ist alles unsinn, du kannst das genau so in Photoshop machen und wenn du dich mit Illustrator nicht auskennst dann erst recht PS benutzen, wir bereits oben gesagt anhand einer Vorlage in PS alles nachzeichnen oder abpausen und dann jedes auf eine eizelne ebene und dann in Flash reinladen
 

HansHansa

[Mod] Foto

AW: wie erstelle ich so eine karte

um Deine Sätze zu vervollständigen.
Dann hast Du zwar eine sinnlos aufgeblähtes Flash, aber es könnte funktionieren.

Wenn man schon die Möglichkeit hat mit der Kombination Illustrator+Flash sollte man sie nutzen. Dort ist diese Art von Animation schneller und sauberer zu lösen.
 

ernstl

Aktives Mitglied

AW: wie erstelle ich so eine karte

Also ich würde sowas ja einfach mal Googlen und schon hat man, was man möchte: ! :D
 

arimano

Noch nicht viel geschrieben

AW: wie erstelle ich so eine karte

ich kann ja verstehn wenn man auch mal nen anderes programm verwendet aber für sowas reicht flash allein nun wirklich aus...:D
für die "3D"-Version würdich:
karte als bild reinladen-> nachzeichnen lassen-> perspektive ändern-> in einzelne movieclips aufteiln un dann gibs mehrere wege:
einer wäre z.B. unsichtbare schaltflächen über die mc's legen un per MouseOver ne funktion aulösen die wasauchimmer macht....
dynamischer schlagschatten würde relativ einfach über nen duplicateMc und nen BlurFilter funktioniern;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben