Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wie erstelle ich so etwas

h.jürgen

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,
ich habe dieses Bild im Contest gesehen.
Wie macht man so etwas?Gibt es vielleicht
ein Tutorial darüber?Ich würde ja gerne die
Suchfunktion benutzen,aber ich weiß nicht,
wie diese Methode heißt.

Gruß
Hermann

Photoshop

Kurocao

Nicht mehr ganz neu hier

Also mal gaaaaanz einfach gesagt, Hintergrundbild aussuchen(Wald), Person aussuchen(am besten mit einfarbigem
Hintergrund. Ein Foto von nem coolen Baum suchen, der einen dickeren Stamm hat, als die Person ist.
Person freistellen, auf den Hintergrund legen und positionieren.
Abschließend den Baum, mittels erweiterter Maske(unten für die Wurzeln), an den Stellen über die Person
malen, die man bedeckt haben möchte.

Fertig! Na ja, fast, denn nun ist es eben erst eine Collage, aber zum Thema Composing gibt es genug Tutorials.

Kurocao

sabok

Daueranwender

Hallo

Die Erklärung von @Kurocao ist schon ein guter Anfang. Für die Verschmelzung von Baum und Frau könnte dir dieses Tutorial helfen. Kostet allerdings Punkte. Anschliesend noch etwas "Dodge and burne" (kannst du so suchen) – dann wird das schon :D. Viel Erfolg.

Gruß sabok

DoctorG

Aktives Mitglied

Bist Du sicher, dass die Methode WIP heißt? Ich meine, das ist schlicht "Work in Progress" (in Arbeit) und steht eben darum in jenem Thread, weil der Autor noch Feedback einarbeiten will. Unter WIP haben wir doch eigentlich Alles was noch unfertig ist.
Außer Du meinst die Methode viel anzufangen und nix fertig zu machen - die wende ich leider auch recht oft an.

Ich meine, das ist schlicht "Work in Progress" (in Arbeit) und steht eben darum in jenem Thread, weil der Autor noch Feedback einarbeiten will
Eben. Deshalb der Link, und der Hinweis, dass ein neuer Thread so unnötig wie ein Kropf ist. Dass es ein Composing ist, steht ja im Titel, also ist die Frage, was es ist, ebenso unnötig. Um jedoch alle Unklarheiten zu beseitigen der Hinweis, dass es in Arbeit ist (laut TO) und der Hinweis auf den Thread, wo steht, was es sein wird. Und wie man so etwas macht, steht in unzähligen Beiträgen und Tutorials.

Solla

Aktives Mitglied

Um den Baum noch besser an die Figur anzupassen wird Dir neben dem o.g. auch der Versetzenfilter
hier wird das ein wenig erklärt.... denn sonst wirkt es unrealistisch

auch das hier könnte Dir helfen, hoffe dein englisch ist gut genug dafür!

Viel Erfolg

P

Pleitegeier

Guest

Ich bin relativer Anfänger und habe vor ein paar Wochen das angehängte Bild erstellt:

Leider habe ich verschiedene PS-Effekte benutzt und weiß nicht mehr wirklich, wie ich das für ein 2. Bild genauso wieder hinbekommen. Es war bei mir eher ein "lustiges probieren". Kann mir jemand helfen mit welchen Effekten man sowas hinbekommt? Grundlage war ein normales Urlaubsfoto.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden