Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wie erstelle ich solch einen button?

jebati10

Aktives Mitglied

Hallo Leute!

Wie erstelle ich solch einen button?

In der Mitte des Buttons moechte ich natuerlich gerne meine Ideen einbringen!

Danke an alle!

Photoshop

Mayena

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wie erstelle ich solch einen button?

Mal ein vorschlag auf die schnelle:

Abgerundetes Rechteck erstellen, dieses in der gewünschten Größe transformieren und drehen bzw. neigen, mit einem Ebeneneffekt Schlagschatten versehen.

roxX

startsmart

so wie mayena würd ich es auch machen, wenn ich den button mit photoshop erstelle.
dann nur noch unter ebenenstile nen schatten drunter legen, dann hast du deinen button. dann natürlich auf mehreren ebenen spielen, damit du den gewünschten effekt erzielst....

jebati10

Aktives Mitglied

Nun habe ich mal ein kleines Beispiel erstellt und wollte fragen wie ich mit einer neuen Ebene einen neuen Effekt in dem Abgerundeten button erstellen kann!

Wie kann ich bitte noch die Kanten des buttons glaetten,da sie sehr kantig sind?

Um mich ein wenig auszuprobieren habe ich den Gaußscherweichzeichner verwendet.

Kann man das fuer sowas verwenden?

Zuletzt bearbeitet:

mastermind611

Aktives Mitglied

Schau mal hier nach, da gibt es Anregungen ohne Ende:

Die gezackten Kanten könnten an Deiner gewählten Auflösung liegen. Du musst vor allem aufpassen, wenn Du beim Transformieren von hoher Auflösung auf geringere runterrechnest.

Assi70

Verschnaufer

Hallo,

gibts ein Tut, ist zwar in englisch, aber relativ leicht verständlich!
Vielleicht hilfts... ;)

LG

P

PhoenixFire

Guest

Ich würde sagen du machst das Rechteck (mit Kippen, etc.) und nutzt dann die Ebeneneffekte: Schlagschatten, Abgeflachte Kante und Relief und dann noch den Verlaufseffekt mit Metall (es gibt da einen vorgefertigten Verlauf mit Schwarz und Weiß soweit ich weiß, den musst du halt auf Grün-Hellgrün ändern oder selbst erstellen). Auf einer zweiten Ebene musst du dann das weiße Logo drauf zaubern. edit: ich denke du musst zuerst die Farbe drauflegen und sozusagen auf das Layer kopieren, damit auch diese mitgekippt wird. Einfach eine leere Ebene drunter und dann Windows+E. Danach dann Schlagschatten und Co.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
C

Cuchara

Guest

du solltest ausserdem etwas auf die perspektive achten.. das rechte untere eck gehört mehr nach hinten, nicht so ausgestellt. wenn du dir nicht sicher mit perspektive bist, arbeote am besten mit underlays. so mache ich das auch meist, das erleichtert die arbeit ungemein!
:)

jebati10

Aktives Mitglied

Danke an alle!

Gibt es eine Anleitung oder aehnliches,damit ich die Perspektive richtig hin bekomme?

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden