Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wie erstelle ich solch einen Schweif?

Photoshop

hyperactive

Fotojäger

AW: Wie erstelle ich solch einen Schweif?

Jetzt bin ich schwer auf der Suche nach einem Mistelzweig. Nicht als stock, eigentlich, sondern als Tutorial zum Handgemachten-Zweig. Aber irgendwie sind die Amis seltsam.
Für mich ist das hier ein Mistelzweig (der grüne Zweig mit rotem Band) http://**************.de/imgres?imgurl=http://www.bbc.co.uk/religion/galleries/christmas/images/5.jpg&imgrefurl=http://www.bbc.co.uk/religion/galleries/christmas/&usg=__DNPYMWaRBHjaKfEaocBxzihFa_M=&h=327&w=435&sz=27&hl=de&start=1&tbnid=k5gLRqVABcw5UM:&tbnh=95&tbnw=126&prev=/images%3Fq%3Dmistle%2Btoe%26gbv%3D2%26hl%3Dde%26sa%3DG

Aber die Tutorials befassen sich alle mit den spitzen Blättern und roten Beeren: Making Mistletoe in Photoshop - Associated Content

Kennt jemand ein Tut für meine Art von Mistel? Sonst muss ich selbst kreativ werden. Ich glaube, ich bin die Sucherei leid, und fange an.

dieKatrin

Aktives Mitglied

ich kann das erste Bild leider nicht sehen.. bzw. den Link nicht aufrufen..
Weiß leider auch nicht, wie so ein Mistelzweig funzt.. aber du wirst es schon packen.. ;)

hyperactive

Fotojäger

So, hier ist meine Weihnachtskarte. Im Original sind noch unsere Namen drin und natürlich das hyperactive-Wasserzeichen raus. Ich wollte nur nicht, dass dutzende Menschen meine Karte auch verschicken.
Ach ja: Engl., weil ich sie nach Ami-Land schicken will, hauptsächlich jedenfalls.

PS: Bevor einer schreit... das 2. L in Holiday habe ich bereits gekillt :D Schlafwandeln in Photoshop, super.

Zuletzt bearbeitet:

dieKatrin

Aktives Mitglied

wow.. die Karte gefällt mir supergut.. klasse hinbekommen auch die Rundungen.. :verliebt: :daumenhoch: da muss ich noch etwas üben..

Zuletzt bearbeitet:

hyperactive

Fotojäger

Ganz vielen Dank für Dein Lob. Hat Spaß gemacht, sowas zu basteln. Sonst mach ich ja meistens Grunge und so. Da was Glanz und Sparkle eine hübsche Abwechslung.

Einfach so lange einstellen, bis es passt! Ich habe auch eine größere Auflösung genommen, als im Tutorial und erstmal alles in A 4 mit 300 dpi erstellt. Man weiß ja nie, was man hinterher druckt. ;)

hyperactive

Fotojäger

@Katrin: Hab gerade mal verglichen, Deine Karte mit meiner: Du hast die Stroke-Path Option nicht auf "Simulate Pressure" gestellt, oder? (Druckempfindlichkeit)
Dehalb gehen Deine Sterne etwas massiver um die Kurve und in die Endstrecken.
Aber die Rundungen sind doch ganz prima geworden.

dieKatrin

Aktives Mitglied

ich glaub schon.. in den Einstellungen für den Brush, da hab ich, glaub ich, sowas eingestellt.. .. Ich bin noch nicht so fit mit PS, deshalb bin ich schon froh, dass ich das Tut gut nacharbeiten konnte.. ;)
Aber.. Übung macht ja bekanntlich den Meister.. :D

Druckst du die Karten selbst aus auf Fotopapier oder lässt du sie als Karte entwickeln?

hyperactive

Fotojäger

Ich drucke selbst - aber gestern abend hat mein Drucker beschlossen, eine Patrone nicht mehr erkennen zu wollen - also muss ich jetzt eine Originalpatrone kaufen, damit ich einen neuen Chip bekomme. Irgendwann sind die Dinger einfach hin. Sonst säße ich bestimmt schon in Bergen von Karten und würde schon mal vorschreiben.

Die Einstellung für Druck simulieren machst Du einerseits im Brush-Panel, ja. Aber dann musst Du beim Nachziehen des Pfades nochmal angeben, dass das auch für das Nachziehen gelten soll.

Hier ist ein schnelles Beispiel

Und so sieht es aus (es geht nur um den auslaufenden Schweif, nicht um das Muster. Das war nur schnell gebastelt).

Ist gar nicht schwer, man muss es nur finden ;) Wie alles bei Photoshop

dieKatrin

Aktives Mitglied

danke dir für deine Erklärung. Doch, war bei mir auch angehakt.. werde es aber auch noch mal alles durcharbeiten, um es zu verfeinern.. die Funktionen sind einfach zu massig, um sie alle schnell zu lernen... ;)

Werde diese Woche mal dran arbeiten.. finde die Funktion echt genial.. habs auch mal mit anderen Formen und so versucht.. echt klasse.. :D

hyperactive

Fotojäger

Ja, damit kann man sehr hübsche Effekte basteln.
Ich habe damit zum ersten Mal bei diesem Tutorial gearbeitet und die Resultate sind prima:
Advanced Glow Effects - PSDTUTS
noch schöner fand ich aber diese Variante hier:
Light Graffiti in Photoshop | Abduzeedo - design inspiration & tutorials

seit dem nutze ich die Pfad-Nachziehen-Option recht häufig, um alles mögliche zu erreichen. zB Auswahl in Pfad verwandeln, dann den nachziehen. Oder bei der Verwandlung die Toleranz hochsetzen, damit die Formen abstrahiert werden.

Musst alles mal ausprobieren. Viel Spaß beim Lernen. Jeden Tag was Neues, das mag ich an Photoshop.

dieKatrin

Aktives Mitglied

wow.. cool.. danke für die Links.. da ist mein Bastelfieber ja wieder geweckt.. :D
Klasse.. :daumenhoch::daumenhoch:

hyperactive

Fotojäger

Ich sollte hier keine Fremdwerbung machen, aber psdtuts.com und abduzeedo.com sind Seiten, die ich immer wieder besuche. Coole Tutorials dabei, wenn auch nicht immer für meine Fähigkeiten, aber man wächst an seinen Fähigkeiten :D

dieKatrin

Aktives Mitglied

danke dir.. da sind ja echt super Werke zu sehen.. was für tolle Ideen.. :)
da schaue ich mich doch gern mal um.. ;)

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden